Office 2010 Backup der Aktivierung

firedelphin

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Ein Hallo in das Forum, ich habe folgende Frage zu Office 2010 in Verwendung auf Windows 10 Home in der aktuellen Version.
Ich habe Office 2010 aktiviert und die Aktivierung Mit OpaBackup gesichert. Dies hat auch funktioniert. Aber die gesicherte Aktivierung lässt sich nicht zurück spielen. Stelle ich die Aktivierung wieder her und starte den PC neu, so verlangt Office nach einem neuen Produktschlüssel. Also gehe ich mal davon aus, dass OpaBackup unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. Vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen. Ich habe auch noch das Image des Vorherigen Zustandes des Laptops mit aktivierten Office. Ist es vielleicht möglich, die vorhandene Aktivierung von Office auf einem anderen Weg zu sichern.
Und bevor jemand fragt, ich möchte das Backup, was sozusagen Original ist, nicht zurückspielen, da sich dort viele Dinge vom Hersteller befinden, die ich gar nicht möchte. Ich wollte ein neues installiertes Windows ohne die Herstellersoftware.
Schon mal vielen Dank und es grüßt Daniel
 
Was willst du da sichern?
Du hast doch zu Office 2010 einen Key, mit dem aktivierst du halt Office 2010.

Da der Support allerdings seit nem 3/4 Jahr beendet ist, fragt sich, wie lang sich office da noch aktivieren lässt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Hallo, ich habe es schon 3 mal aktiviert. Ich wollte es einfach umgehen, die Hotline zu bemühen. Bei Win. XP oder auch 7 war es kein Problem, die Aktivierung wieder zurück zu spielen, wenn es natürlich der gleiche PC ist. Grüße
 
Ich würde es tunlichst vermeiden, Software einzusetzen, die aus dem Support gelaufen ist und keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Welche Diplomarbeit schreibst Du damit, sodass LibreOffice nicht reicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Einfach die normale Aktivierungshotline von Microsoft anrufen:
0800 2848283
Dort bekommt man alles aktiviert, auch ein altes Windows XP, falls es mal nötig werden sollte.

Trotz allem sollte man sich überlegen, ob man so alte Software noch nutzt. LibreOffice tut da einen echt guten Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Trefoil80 schrieb:
Ich würde es tunlichst vermeiden, Software einzusetzen, die aus dem Support gelaufen ist und keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

Wie kommt man immer auf so einen Blödsinn?
Die meisten privaten Nutzer nutzen Office für private Word/Excel Dokumente, da ist es vollkommen egal wie alt die ist.

Kritisch ist es nur wenn man jeden Scheiss den man im Internet findet öffnen würde.

Aber, um beim Thema zu bleiben, wenn es eine legale Office Version ist sollte die sich doch auch so aktivieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Seid ihr sicher, das Office 2010 einen formalen Aktivierungsprozess benötigt. Ich habe die DVD-Version und da gibt man den mitgelieferten Schlüssel ein und fertig. Evtl. geht das sogar offline....
 
leipziger1979 schrieb:
Wie kommt man immer auf so einen Blödsinn?
Die meisten privaten Nutzer nutzen Office für private Word/Excel Dokumente, da ist es vollkommen egal wie alt die ist.

Kritisch ist es nur wenn man jeden Scheiss den man im Internet findet öffnen würde.

Aber, um beim Thema zu bleiben, wenn es eine legale Office Version ist sollte die sich doch auch so aktivieren lassen.
Und Du bist Dir sicher, dass Du ganz genau weißt, dass nur Dokumente aus sicherer Quelle ohne Makros geöffnet werden?

Respekt...
 
Sorry, aber das ist ja mal Bullshit.
Es geht darum, ob die Software Sicherheitslücken hat, oder ob diese gefixt wurden.

Die Cloudorientierung ist ja nun ein ganz anderes Thema. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
 
Trefoil80 schrieb:
Sorry, aber das ist ja mal Bullshit.
«Bullshit» ist es Usern Unfähigkeit zu unterstellen.

Gegen Wilde die auf alles klicken hilft nichts, dazu gibt es genug Unis und Supermärkte die »angegriffen« wurden weil das Pfui! selbst an Land gezogen wurde. Womöglich über alle Warnungen hinweg.
Wer sich… sehenden Auges …in Gefahr begibt kommt darin um.

Ich würde heute noch auf O2k setzen wegen der Usability\Ergonomie. Alleine DOCX|M und besonders XLSX|M üben sanften Druck aus sich mit O10 [ich lüge, dass der Key genügte?!] bzw. O16 und dem Ribbbon zu quälen.
Ich weiß was bei mir auf den Teller kommt. Was der Bauer nicht kennt…

CN8
 
Trefoil80 schrieb:
Es geht darum, ob die Software Sicherheitslücken hat, oder ob diese gefixt wurden.
Nein. Es geht um die Gesamt-Anwendungssicherheit bei der Nutzung der Office Suite. Und die ergibt sich bei jeder professionellen Risikobetrachtung auch aus Art der Nutzung. Deshalb ist cloudorientiertes Arbeiten und auch bereits die Orientierung seitens der Software auf die Cloud genauso ein Risikofaktor, wie nicht aktuelle Schutzsysteme. Erst recht, wenn man das unter Datenschutzaspekten betrachtet.
 
halwe schrieb:
Nein. Es geht um die Gesamt-Anwendungssicherheit bei der Nutzung der Office Suite. Und die ergibt sich bei jeder professionellen Risikobetrachtung auch aus Art der Nutzung. Deshalb ist cloudorientiertes Arbeiten und auch bereits die Orientierung seitens der Software auf die Cloud genauso ein Risikofaktor, wie nicht aktuelle Schutzsysteme. Erst recht, wenn man das unter Datenschutzaspekten betrachtet.

Trefoil80 schrieb:
Sorry, aber Datenschutz und Datensicherheit sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Bitte verstehe meinen Beitrag richtig: Satz 1-4 beziehen sich auf die Sicherheit. In Satz 5 wird Datenschutz als zusätzlicher Aspekt erwähnt.
 
Zurück
Oben