Office 2010 Fehler

dMopp

Banned
Hallo an alle, habe hier ein doch schon "schweres" Problem.

Sobald ich eine Datei in Word oder Excel öffnen will gibt es den Fehler:

Sofern ich TuneUp deinstalliere (natürlich schon getestet), kann ich Word garnicht starten. (Die Anwendung MSWord.exe kann nicht gefunden werden)..

Jemand ne Idee?

neu installieren und son dreck wie tuneup nicht verwenden?

EDIT: ... und ne SSD kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon alles passiert.... Und Ob das nu Dreck ist oder nicht lass mal meine Sorge sein.

kurzes Update: Wenn ich eine mit Office2010 erstelle Datei erneut öffne gibt es die Probleme nicht.. O_o

wenn du tuneup deinstalliert hast, wie startest du dann word?

also ist die word.exe wirklich nicht da oder hast du einfach nur keine rechte darauf...

Vielleicht wurde nur die Verknüpfungs-Eigenschaften geändert (Parameter übergeben die nicht mehr gültig sind)?
Hier gibt es auch noch mehrere Ursachen und Lösungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Schon alles passiert.... Und Ob das nu Dreck ist oder nicht lass mal meine Sorge sein.
Ändert aber nicht an Tatsachen, ist nun mal Software Dreck, aber jeden morgen...
Man kann Win auch durchaus mit hauseigenen Mitteln tunen.

@ManOki:

Also nachdem ich mal TuneUp runter hatte, sowie Office danach neu drauf, sagte er der Krams sei net da. Wenn ich unter C:\Program Files\... gucke ist aber alles da. Das war ja das komische.

@BustaFiles:

Wer sagt denn das ich damit groß was "tune" ? Gefällt mir halt besser als CC Cleaner, mehr net :x

autoshot schrieb:
neu installieren und son dreck wie tuneup nicht verwenden?

thumbs up
Office neu installieren!

und wenn du die exe im Explorer (da wo du sie findest) ausführst kommt obige Fehlermeldung wieder?
wenns jedenfalls nach deinstallation von tuneup UND neuinstallation von office nicht geht haste dir mit tuneup irgendwas zerschossen, wird schwierig das zu identifizieren und zu beheben.
windows neu installieren ftw ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben kann ich nur keine Dokumente öffnen die vorher erstellt wurden ... Es sei denn ich öffne diese kurz in Wordpad oder OpenOffice und speicher sie einmal ab O_o

Werd damit Leben.. sind ja net soo viel Dokumente ... Vermute eher ein Problem mit dem Filesystem und werds ma scannen ..

Zuletzt bearbeitet:
Habe Office 2007 testweise wieder installiert.. Gleiches Problem plötzlich... Da war schwer was net in Ordnung. System ist wieder neu aufgesetzt .. :x

Dennoch danke für die Ideen. Gibt es eigentlich nen StandAlone Programm für Dynamischen Autostart? (Ein Tool, welches den Autostart quasy säubert, jedoch nen Request auf die Datei bemerkt und den Dienst On Demand startet)

Hattest du vorher den Kommentar #5 gelesen und getestet?

Zu deiner jetzigen Frage, ja gibt es - AutoRuns.
Damit ein Dienste nur bei Bedarf gestartet wird, musst einfach der Starttyp auf "manuell" eingestellt werden.
Aber was hat das mit deinem Problem zu tun?

Punkt 5 fällt weg, da ich versucht habe direkt die EXE zu starten.. :/

Und meine letzte Frage bezieht sich lediglich auf Komponenten von TuneUP die man ersetzten kann .. ;)

Zurück
Oben