Office 2010 Schulversion

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, ich bin Lehrer und wäre an der neuen Version von Office 2010 interessiert. Ich habe im Netz dieses Angebot gefunden:

http://www.compuland.de/product_inf...0-Pro-Academic-deutsch-32-bit-x64-AE-DVD.html

Frage: Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass man für diese Version eine Bestätigung braucht? Es gibt doch auch auf der Microsoft seite das Angebot für Studenten, die dann auch einen billigen Tarif zahlen.
Ist die Schulversion eine vollversion, die ohne größere Schwierigkeiten installiert werden kann? Brauche ich eine Bestätigung meiner Arbeitsstelle= Schule?

Danke!
Ergänzung ()

O.k. ich habe jetzt selbst gelesen, dass ich parallel zur Bestellung eine Bestätigung meiner Arbeitsstelle= Schule brauche.

habe heute bei media markt das office home and student 2010 für 99 euro gekauft.hat word excel powerpoint und one note.und für 3 pcs.denke da bist du gut bedient.

Wieso sollte er sich Home and Student kaufen wenn er für denselben Preis die Academic Version beziehen kann ?

Je nach Händler wollen die auch eine Bestätigung der Schule sehen. Ist aber ansich auch kein Problem.

@Amduser:
Warum soll er etwas verschenken, wenn er obigen Link nimmt?
- Word
- Excel
- Powerpoint
- Outlook
- Publisher
- OneNote
- Access
Da ist Dein Angebot deutlich schwächer.
Es gibt sogar besseren Angebot siehe:
http://www.unimall.de/lp.php?l=235_...t_cid=62&et_lid=336&et_sub=Normal_office-2010
Student-Lizenz (Microsoft Office Professional Plus 2010 Student-Lizenz)
# Nur für Studenten & Lehrer
# Kein Support durch Microsoft
# Auf Desktop-Rechner und Notebook des gleichen Besitzers installierbar (Zweitkopierecht)
# nicht kommerziell nutzbar

Da gibt das noch dazu: für 89,90 €
- InfoPath
- SharePoint Workspace
- Communicator

Danke für den letzten link, das werde ich dann nehmen, günstiger gehts nicht mehr. Klar, Mediamarkt ist auch eine Alternative mit der student version, aber da fehlt das outlook, welches ich in der "Lehrerversion" sowieso mit drinnen habe. Danke für den Link nochmals. Werde ich morgen bestellen!

Es ist wirklich so, dass man nur eine Bescheinigung der Schule benötigt. In meinem Fall habe ich alternate die erforderlichen eingescannten Kopien zukommen lassen und werde in den nächsten Tagen meine Version erhalten.

Bei Adobe muss man nach dem Kauf der Software für den Produktschlüssel bei Adobe melden und bekommt ihn dann per Mail zugeschickt. Wie es bei Microsoft ist, ob es reicht dass der Händler den Nachweis erhalten hat, werde ich dann ja sehen.

PS: Das ist übrigens auch für Familien eine einfache Möglichkeit günstig an die komplette Vollversion zu kommen. Denn wie oben geschrieben kostet die Acadamicversion nicht mehr als Home & Student. Man muss nur ein Kind an einer Schule, Universität oder Berufsschule haben. ;)
Das gleiche gilt auch bei Software anderer Firmen wie Adobe und Konsorten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot von Unimall ist wirklich gut. Ist die Frage wieviele Lizenzen man benötigt. Die Professional Academic beinhaltet 3 Lizenzen (laut Aussage von Digital River) und die Student Lizenz hat nur das Zweitkopierrecht.

Kommt halt drauf an was man braucht. Wenn man kein Outlook will, reicht die einfache Home & Student mit drei Lizenzen sicherlich aus. Ansonsten kommt man über die Academic-/Schulversionen günstig an die großen Pakete heran.
Mal als Beispiel:
Endverbraucher gegenüber Schulversion (Einzelplatzlizenzen)
Office Professional: 560 zu 100 Euro
Photoshop Extended: 1500 zu 200 bzw. 400 Euro, je nachdem ob man es kommerziell einsetzen will oder nicht

Und die Liste kann man beliebig erweitern.
Ergänzung ()

Man muss den Nachweis zum Verkäufer schicken und bekommt dann die Box in der auch der Key schon enthalten ist. Also keine Registrierung oder dergleichen noch nötig um die Software nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@07-15-18-05
Auf der von dir genannten Webseite können nur Studenten die Academic Version herunterladen. Lehrer haben keine gültige Hochschuladresse. Weiß jemand vielleicht, wo Lehrer diese Version am günstigen beziehen können. Ich finde nur Shops wo das Paket für 100€ angeboten wird.

Fragen zu Softwarelizenzen im Bildungsbereich kann dir der Fachhändler beantworten. Insbesondere Microsoft hat ein vielfältiges und komplexes Lizenzsystem von dem man auch als Lehrer profitiert. Zu empfehlen ist hier zum Beispiel der Shopsite der co.Tec Microsoft für Lehrer Durch die Änderungen in den Länderverträgen dieses Jahr sind einige Optionen der letzten Jahre nicht mehr möglich, dafür sind neue hinzugekommen.

Zurück
Oben