Office 2010 - Studentenversion

bei Office 2007 wurde/wird es nur vom Händler überprüft. Kann aber auch sein das es jetzt mit 2010 auch von Microsoft überprüft wird, wie Adobe das ja auch macht. Steht denn nichts dabei in der Beschreibung

Du kannst keine Studentenversion bestellen ohne vorher einen Nachweis erbracht zu haben, dass du einer bist.

Hab oben den Link eingefügt, hatte ich vergessen...
bei unimall wurde mein schülerausweis angenommen. es steht zwar dort das nur hochschüler das bekommen, ging aber.
jetzt halt die frage ob ich es auch installieren kann. oder gibt es noch billige versionen, brauche nur word, excel und powerpoint. sollte keine 90euro kosten...vllt auch eine 2007 version?

Mahlzeit,

schau dich mal hier um dort kriegste mit nem Schulnachweis die Professional Version von 2007 + Upgrade auf 2010 für 79€

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mich da mal einklinke, aber ich habe eine ähnliche Frage zum Thema:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Uni-Mall gemacht, bzw. weiß jemand, ob der Laden seriös ist?

Bin Student und habe selber in den letzten Wochen ein wenig recherchiert, was die Lizenzen für Office 2010 Professional bzw. Pro. Plus angeht.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Pro. Plus Version nur über Volumenlizenzen, sprich, die Uni (oder Schule) kauft mehrere Lizenzen und gibt sie an die Studenten/ Schüler preisgünstig ab. Zumindest bei meiner Uni darf man Pro. Plus dann aber mit der Lizenz nur auf einem Rechner installieren.

Alternativ gibt es noch Professional Academic, die man auch als Einzelperson gegen Nachweis erhalten kann (und die auch auf einem Zweitrechner im Besitz des Lizenzeigentümers installiert werden kann).

Wär also natürlich super, wenn man hier Pro. Plus 2010 (wär wegen Sharepoint ganz schick) erwerben könnte UND Zweitnutzungsrecht hat.

Aber darf Uni-Mall das überhaupt verkaufen?

Blickt da jemand im Lizenzdschungel durch? :)

Greetz

Jan

hab mir gestern das win7 upgrade für studenten für 35€ bestellt bei microsoft direkt. das office-paket für 69€

counterphil schrieb:
Sorry hatte letztes mal den Link vergessen. Finde das ist ein sehr gutes Angebot. 79€ für Office 2007 Pro + Upgrade auf 2010 Professional. Hab gerade zugeschlagen

http://www.cotec.de/de/Standardsoft...Office-Professional-2007-2010---6-85128.html?

Hallo,

eine Frage habe ich dazu.
Ich selber bin leider kein Student mehr, aber mein Bruder studiert noch.
Könnte mein Bruder sich nun diese Version bestellen und mir verkaufen?
Oder kann die Version dann nur vom Käufer aktiviert /registriert werden?

Danke für eure Antworten.

davemert

Hi!

Laut Nutzungsbedingungen darf die Software normalerweise nur von bezugsberechtigten Personen, also Studenten, Schülern und Lehrern an anerkannten Bildungseinrichtungen genutzt werden. Und soweit ich es verstanden habe, ist der Weiterverkauf ebenfalls ausgeschlossen, d.h. die gekaufte Software ist quasi lebenslänglich an eine Person gebunden.

Greetz

Jan

Hininator schrieb:
Hi!

Laut Nutzungsbedingungen darf die Software normalerweise nur von bezugsberechtigten Personen, also Studenten, Schülern und Lehrern an anerkannten Bildungseinrichtungen genutzt werden. Und soweit ich es verstanden habe, ist der Weiterverkauf ebenfalls ausgeschlossen, d.h. die gekaufte Software ist quasi lebenslänglich an eine Person gebunden.

Greetz

Jan

Wird das denn auch von Microsoft bei der Registrierung überprüft ob nun wirklich der Käufer/Student die Version benutzt oder ein ganz anderer?

Danke

davemert

Moin,

wie ist das mit der Berechtigung für Schüler zu verstehen...gilt das ab der 1. Klasse...:cool_alt: ???

davemert schrieb:
Wird das denn auch von Microsoft bei der Registrierung überprüft ob nun wirklich der Käufer/Student die Version benutzt oder ein ganz anderer?

Danke

davemert

Hi,

nein wird nicht überprüft du brauchst eigentlich nur nen Hotmail Account und deinen Namen eingeben um ein Upgrade zu erwerben (Und die 2007er Version muss vorher aktiviert werden)

Patient71 schrieb:
Moin,

wie ist das mit der Berechtigung für Schüler zu verstehen...gilt das ab der 1. Klasse...:cool_alt: ???

Ich bin selbst in der Ausbildung habe eine Bestätigung meiner Berufsschule das hat gereicht. Es sollte also für alle Schüler gehen. Wenn du dich anmeldest kannst du danach eine Bestätigung einscannen und hochladen die werden das dann prüfen. Spätestens dann weißt du mehr.

Zurück
Oben