Office 2010 und 2013 Installations Error

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe eine absolut nerviges Problem.

Ich habe gestern Mein Office 2010 (32bit) deinstalliert um 2013 zu installieren (64 bit).

Die Deinstallation von 2010 war erfolgreich.
Die Installation von 2013 war auch nach 3 stunden nicht fertig und brach dann irgendwann ab.

Nun kann ich weder 2013 deinstallieren (Fehlermeldung beschädigte Installation), noch installieren (bleibt wieder bei 4/5 stehen und es passiert gar nix).

Aber der Hammer ist, nicht nur dass ich jetzt ein nicht funktionierendes Office 2013 auf dem Rechner habe mit all seinen Fehlermeldungen und Unannehmlichkeiten, nein ich kann auch mein altes Office 2010 nicht mehr Installieren (Installationserror).

So langsam hab ich keine Lust mehr und neu aufsetzen werde ich den pc nicht schon wieder.

Weiß irgendjemand Rat?

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es beim Microsoftsupport ein Tool, welches sämtliche "Reste" von Officeinstallationen entfernt. Sollte glaube ich vor dem Installieren des 2013 durchgeführt werden.
Schau da mal bei Dennen im Supportbereich nach.

Wenn du die Deinstallation dann hinter dich gebracht hast überprüfe doch auch vor einer erneuten Installation ob du mit der 64-bit Version nicht ggf. einige Probleme bekommst. Bei Office 2010 ist es so, dass sogar Microsoft den meisten Usern zur 32-bit Version rät, wenn man nicht zufällig riesige Datenmengen mit Excel oder Access verarbeiten muss:

http://office.microsoft.com/en-us/t...010-technology-guarantee-faq-HA101812304.aspx

Will a 64-bit version of the Office 2010 product be available?

Yes, 64-bit Office 2010 product upgrades will be available. However we strongly recommend most users install 32-bit version of Office 2010 on both 32 and 64-bit Operating Systems because currently many common add-ins for Office will not function in the 64-bit edition. The 64-bit installation of Microsoft Office 2010 products will be available for users who commonly use very large documents or data set and need Excel 2010 programs to access greater than 2GB of memory. There may be technical issues with the 64-bit version and in order to install a 64-bit version of Office 2010 product users must have a 64-bit supported operating system on their PC.

Ich habe mit Office 2010 64-bit z. B. die Erfahrung gemacht dass die Nokia Suite nicht mit dem 64-bit Outlook kommunizieren kann. Viele andere Office Add-Ons betrifft das ebenfalls.

Sofern es also keinen guten Grund gibt und sich die Situation nicht massiv verbessert hat, würde ich dir eher zur 32-bit Version raten.

Edit:
Schon mal versucht mit der Office 2013 DVD das Setup erneut zu starten und dann den Punkt "Reparatur" (oder wie auch immer es dort heißt) auszuwählen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hab ich vor 5 min gefunden :)

@daniel_m das haben meine bisherigen google Aktionen auch ergeben.

Werde wieder mein altes 2010 32 bit benutzen.

Will-it-Blend? schrieb:
Werde wieder mein altes 2010 32 bit benutzen.

Das wollte ich damit ja nicht sagen, denn ich finde Office 2013 ziemlich cool. Ich wollte nur auf die mögliche 64-bit Problematik hinweisen. ;)

Ich wollte es halt testen, wurde aber darauf hingewiesen, dass der Picture Manager wegfällt.

Wenn ich Windows 8 aufspiele, werde ich mir das nochmal überlegen.

Die mögliche 65-bit Problematik kann ich leider auch nur bestätigen. Vieles funktionierte schlicht und einfach nicht und habe vor Jahren dann auch Office 2010 als 32-bit installiert. Seitdem klappt nun wirklich alles.

Zurück
Oben