Office 2010 Upgrade

dts

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit "Office 2007 Ultimate" und bin berechtigt zum Upgrade auf "Microsoft Office Professional Academic 2010". Jetzt meine Frage:

Könnte ich, aus welchen Gründen auch immer, nach dem Upgrade auf 2010 auch irgendwann wieder mein Office 2007 installieren und dies nutzen? Die Installationsdatei + Key habe ich natürlich noch. Oder verliert die 2007er Version nach dem Upgrade ihre Gültigkeit?

Kann mir da jemand was zu sagen? Ich hab auf den Microsoft Seiten leider nichts dazu gefunden.

Schöne Grüße, Sebastian

Ich habe bisher nichts gegenteiliges gefunden, aber wenn du ein defintive Antwort möchtest schreibst du MS am besten direkt an. Oder digital River falls du das wahre Office gekauft hast.

Moin,

hol Dir doch eine separate Office 2010 Prof. Academic Lizenz.
Wenn ich mich recht entsinne gibt die unter www.daswahreoffice.de für 69 EUR zum Download bzw. für weitere 10-20 EUR als Backupmedium.
Okay, die hübsche Box gibts dazu nicht. Aber Du hast den Vorteil, daß Du 2 separate Lizenzen hast...

Beste Grüße,

Frank

@MorkVomOrk76: Woher wird er denn die 2007er Ultimate samt Upgrade-Recht auf auf die 2010 Pro Academic sonst her haben?

Beim Upgrade kann man sich das Backupmedium im Übrigen sparen, da die Lizenz an einen Live-Account (ehemals Passport) gebunden wird und später noch jederzeit heruntergeladen werden kann.

Zuletzt bearbeitet: ("sonst" eingefügt)
Guten Morgen,
Wow, schon so viele Antworten :)

"auweia" hat das schon richtig erkannt, ich hab mir das Office Paket über "Das wahre Office" gekauft.

Mit der zweiten Lizenz das klingt auch nicht schlecht aber die 69 Euro würde ich mir doch lieber sparen.

Dann vielen Dank für die Antworten, dem Upgrade steht scheinbar nichts mehr im Weg :D

1668mib schrieb:
@MorkVomOrk76: Woher wird er denn die 2007er Ultimate samt Upgrade-Recht auf auf die 2010 Pro Academic her haben?

Das war eine befristete Aktion von daswahreoffice.de, welches identisch mit der 2007 Ultimate war und ein kostenloses Upgrade auf Academic 2010 beinhaltete (für 52,- statt für jetzt 69,- EUR). Ich habe damals auch zugeschlagen und inzwischen problemlos auf Office 2010 geupgradet.

Zuletzt bearbeitet:
@Instinkt: Da fehlt ein "sonst" in meinem Satz, was ein Wort ausmachen kann :-)

Wobei eigentlich war's so gemeint, dass dem Thread-Ersteller das "Das wahre Office"-Angebot offensichtlich bekannt ist.

Hab nun auch das 2010er Office installiert, alles wunderbar :D

@dts:

Rein interessehalber:
Wie lief das ab mit der Bestellung von "Das wahre Office" über diesen Shop?

Ich frage, weil digitalriver alles andere als einen guten Ruf mit der Schnelligkeit der
Bearbeitung sowie dem eigentlichen Ablauf dieser Bestellungen hat (siehe dazu
diverse Threads hier auf CB als auch anderswo, ebenso zu deren Bearbeitung
der damaligen Windows 7 Home Premium Aktion) :rolleyes: .

Bekommt man die Auswahl beider Versionen (64bit und 32 bit)?
Soweit ich mich erinnere, gelten die Lizenzen ja für beides (so ist es zumindest mit dem
Windows 7 Pro, das ich bei meiner Uni über die MSDN AA beziehen konnte), stellt
digitalriver dann auch die zugehörige Downloadversion zur Verfügung?
(mir ist natürlich bewusst, dass man an die reinen Installationsdateien auch so kommt,
wenn man einmal den Namen und die MD5-Checksumme hat...)

Zurück
Oben