• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office 2010

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe eben bei Ebay mal nach dem Programm Office 2010 gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Leute lediglich einen Key zum Office für ca. 50 - 55 Euro verkaufen, was ja zum eigentlichen Paket um einiges günstiger ist.

Nun die Frage:

- Ist so etwas empfehlenswert, bzw legal?
- Wie sieht es aus, wenn man z.B. aus irgendwelchen Gründen den PC mal neu aufsetzen muss, funktioniert der Key bei der Wiederinstallation der Software dann immernoch?

Hier mal ein Ebay Link dazu:

http://www.ebay.de/itm/MS-Office-Ho.../320833673489?pt=Software&hash=item4ab32d5911

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG

Batista0102

Du musst wissen, was du brauchst. Eine PKC (Product Key Card) enthält nur den Key und einen Download-Link zu den Installationsdateien. Kannst aber auch eine 30-Tages-Version zB von Chip.de laden und mit dem Key aktivieren (übers Telefon, online geht's nicht). Bedenke aber, dass es nur einen Key für einen Rechner gibt. Wenn du dir zB die Hom & Student-Version holst, kann st du die auf drei Rechnern installieren. Dafür bräuchtest du drei PKCs. Wenn du eh nur einen Rechner mit Office beglücken willst, kannst du mit der PKC etwas sparen.

Normalerweise kannst du Office auch auf einem anderen Rechner installieren und aktivieren.

Würde das Office auch nach einer möglichen Neuaufsetzung des Systems wieder funktionieren oder wäre der Key dann schon aufgebraucht?

Im Prinzip bräuchte ich das Office lediglich auf nur einem Rechner.
Ergänzung ()

Nu was ich daran ein wenig komisch finde ist, dass bei Amazon ein solcher Key gleich 84 Euro kostet, während auf Ebay der Key 52 Euro kostet. Das ist ja schon ein recht großer Unterschied.

Du kannst den Key auf einen anderen Rechner mitnehmen. Musst du halt wieder aktivieren. Das sollte über's Telefon gehen. Ich habe eine PKC gebraucht gekauft und konnte sie bei mir nutzen, obwohl der Vorbesitzer sie bei sich auch aktiviert hatte.

Bei Amazon kriegst du die "richtige" deutsche Version. Bei Ebay kommt die PKC irgendwo aus Ostasien. Ist aber egal. Kannst dir einfach hier die Installationsdateien runterladen (vorausgesetzt, du nimmst die Home and Student-Vesion):
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Office-2010-Home-and-Student_43377071.html

Wenn du aber einen Studenten kennst, kannst du für 69€ Office 2010 Professional Academic kriegen.

Zurück
Oben