Microsoft Office 2019 für Mac ab heute nur noch im Demomodus ?

ruthi91 schrieb:
Was hat Microsoft365 nun mit Office2019 zu tun?
Aus dem link bzw faq Folgeseite:

This issue affects both Microsoft 365 subscribers on macOS, iPhone, and iPad, and those with non-subscription software, including Office 2021 or Office 2019 on macOS. For most users, updating your OS, and updating your apps will resolve it.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Zwei Klicks weiter auf dieser Seite explizit auf Office2019fürMac komme ich hierauf und da steht nicht, dass das Programm im Endeffekt unbenutzbar wird, sondern eben das erwartbare. Sprich „wir garantieren Funktion nur auf dem alten OS, keine Sicherheitsupdates mehr“
https://support.microsoft.com/de-DE...nstall/end-of-support-for-office-2019-for-mac
Der Artikel ist grad mal 2 Monate alt…

Ich hoffe jedenfalls Microsoft bekommt hierfür ordentlich shitstorm sollten sie wirklich das grundsätzliche Funktionieren auf alten Systemen abwürgen.

madmax2010 schrieb:
Das letzte worauf Office 2019 funktioniert war OSX13, was seit einem guten Jahr tot ist.
Ich kenne jemanden mit einem Intel-Mac Book Pro 2019, welcher macOS 26 installiert hat, und Office 2019 läuft lief darauf. Du meinst wohl die M1/2/3-Macs.

Zuletzt bearbeitet:
Romanow363 schrieb:
Ja, ist deaktiviert.

also pünktlich zum Patchday Release, wie ich vermutet hatte ...
hier könnte MS damit richtig auf die Schnauze fliegen, denn die Basisfunktionen so einzuschränken und damit die SW quasi unbrauchbar zu machen, wird eine massive Klagewelle nachziehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Ich kann es auch bestätigen, geht nicht mehr bei uns in der Praxis, bzw. sind die Menüpunkte für speichern etc. ausgegraut. Aber nicht permanent, manchmal läuft es normal wenn es gestartet wird. Outlook scheint nicht betroffen zu sein, konnte normal Kontakte anlegen und speichern.

Wir werden auf Softmaker Office 2026 Pro umsteigen, statt für 300€ MS Office 2024 zu kaufen. Libre Office bzw. Open Office halte ich nichts von, weil der Word Import Müll ist und Dokumente selten korrekt aussehen. Libre hat sogar Probleme damit, seine jahrealten, eigenen Dateien richtig anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363