Office 2013 Druckeinstellungen

cros1x

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
176
Hallo,
wir möchten gerne ein DIN A5 Dokument mit Word 2013 erstellen und ausdrucken.

Auf Seitenlayout -> Weitere Papierformate, haben wir bereits "Benutzerdefiniertes Format" ausgewählt und 14,8 x 21cm eingetragen. In Word haben wir nun eine schöne Vorlage in DIN A5, allerdings wird diese beim Ausdruck nicht korrekt übernommen und der Drucker fängt erst 3cm vom linken Papierrand an zu drucken -> alles um 3cm nach rechts versetzt und somit kommen 3cm von der Vorlage nicht mit auf das Papier. Am Drucker kann es nicht liegen da der Druckkopf schon soweit wie möglich links justiert ist. Seitenränder sind in Word überall auf 0 cm gestellt. Bei den Druckeinstellungen sind immoment folgende Dinge ausgewählt:

Einseitiger Druck
Sortiert 1,2,3
Hochformat
A4 21 x 29,7
Benutzerdefinierte Seitenränder
1 Seite pro Blatt

Uns ist aufgefallen das dort A4 steht obwohl unter "Weitere Papierformate" weiterhin das "Benutzerdefinierte Format" mit 14,8 x 21cm eingestellt ist.

Weiß jemand wie man das beheben kann, sodass die Vorlage 1:1 auf das Papier gebracht wird?

Drucker: OKI ML3390eco

Gruß
 
Am Drucker kann es sehr wohl liegen, da nicht jeder Drucker "randlosen Druck" unterstützt. Einer unserer Firmendrucker kann dies ebenfalls nicht, ein Anderer und mein Privatdrucker aber schon.
 
Laut OKI Support beträgt der nicht zu bedruckende Rand vom Drucker 4mm. Er fängt aber 3cm zu weit rechts an.
 
Zurück
Oben