Office 2013 Professonial Pro stürzt nach dem start ab

Lathelias

Banned
Hallo Forum,

ich habe mir heute mal die Testversion vom neuen Office geholt bevor ich 300€ ausgebe.
Also mich registriert Key bekommen und runtergeladen. Die Installation lief ohne Probleme, als ich es dann starten wollte läd er öffnet es und im gleichen Moment kommt dann: Microsoft Office funktioniert nicht mehr.
Dann sucht er nach einer Lösung die es wie immer nicht gibt.

Deshalb wende ich mich an euch: kennt jemand das Problem und hat eine Lösung
Habe mich schon mit dem Support rumgeärgert und im Community Forum gibts auch nix.
Es handelt sich dabei um die 64bit Version.

Updates sind alle installiert, Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Hoffe ihr habt Vorschläge

Lathelias schrieb:
Hallo Forum,

ich habe mir heute mal die Testversion vom neuen Office geholt bevor ich 300€ ausgebe.
Also mich registriert Key bekommen und runtergeladen. Die Installation lief ohne Probleme, als ich es dann starten wollte läd er öffnet es und im gleichen Moment kommt dann: Microsoft Office funktioniert nicht mehr.
Dann sucht er nach einer Lösung die es wie immer nicht gibt.

Deshalb wende ich mich an euch: kennt jemand das Problem und hat eine Lösung
Habe mich schon mit dem Support rumgeärgert und im Community Forum gibts auch nix.
Es handelt sich dabei um die 64bit Version.

Updates sind alle installiert, Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Hoffe ihr habt Vorschläge

Hat bei mir am Virenscanner gelegen. Norton IS 2013.

Versuche doch mit der 32 Bit Version, Microsoft sagt selber dass die 64 Bit Probleme machen kann.

lad die 32-bit version und teste die
microsoft empfiehlt ausdrücklich nur die 32-bit version auch bei 64-bit os...

Iich werde mich in die Ecke gehen und mich schämen :(

Ok werde ich mir mal runterladen, zuhause habe ich auch die gleiche version in 64bit drauf und da lief es ohne Probleme naja mal schauen ich werde berichten

Zu dem Office kann ich nur sagen die 32-Bit zu installieren. Dazu ein Auszug von Microsoft:

Microsoft empfiehlt 32-Bit

Microsoft gibt eine klare und sehr dringende Empfehlung ab, die 32-Bit-Version zu installieren. Für ein 64-Bit-Office spricht einzig und allein die Möglichkeit, Office-Dateien mit einer Größe von über 2 GB zu bearbeiten – und sonst gar nichts. Besteht die Notwendigkeit hierzu nicht, sprechen alle anderen Erwägungen dagegen: Fast das gesamte Umfeld der Add-Ins, Steuerelemente und VBAs ist aus der Office-Vergangenheit heraus auf die 32-Bit-Umgebung zugeschnitten. Die Situation ändert sich zwar allmählich, und Upgrades und Neuentwicklungen erscheinen zunehmend auch als 64-Bit-Versionen. Doch noch mangelt es an Erfahrungen, so dass die Gefahr besteht, mit neuen Add-Ins Kompatibilitätsprobleme zu bekommen.

Auch die Übereinstimmung der Bitbreite mit Windows 7 64 ist kein Argument für Office 2010 64-Bit. Office 2010 läuft nämlich dank des Emulators WOW64 (Windows On Windows 64) auch in der 32-Bit-Variante problemlos unter Windows 64-Bit. Es ist sogar die bessere Plattform dafür als 32-Bit-Windows, wie die Microsoft Office Product Development Group auf Ihrem Blog ausführt.

Wer das alles nicht benötigt, der kann die 32-Bit Version installieren da wie es oben steht kaum Vorteile bringt die 64-Bit Version zu installieren. Wobei diese für den normalen Benutzer keine Vorteile bringt, dies betrifft nur das Office. Beim Betriebssystem sollte man 64-Bit benutzen ;).

Es könnte durchaus ein Addon sein was Probleme machen könnte. Ich empfehle auch die 32-Bit Version zu nutzen und die 64-Bit zu deinstallieren.

Und ich empfehle einen Free Antivirenkiller, z.b. AVG Free 2014. Ist besser als gar keinen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
An der 64-Bit-Version sollte es nicht liegen... wenn man manche Beiträge liest könnte man meinen, bei der 64-Bit-Office-Version handle es sich um eine öffentliche Beta die man besser nicht produktiv nutzen soll... dem ist aber nicht so.
Klar empfiehlt Microsoft die 32-Bit-Version, aber man sollte auch immer wieso. Weil viele Add-Ins in der 64-Bit-Version nicht laufen, da es sie nur als 32-Bit-Version gibt. Die Vorteile der 64-Bit-Version halten sich so stark in Grenzen, dass es nur in "Extremfällen" sinnvoll ist, die 64-Bit-Version zu nehmen.

Alternativ auch mal schauen, ob irgendwelche Add-ins verantwortlich sein können. Aber ich würde dennoch auch die 32-Bit-Version nehmen. 64-Bit nur der 64-Bit wegen macht meiner Meinung nach bei Software keinen Sinn.

@Jester: Die Frage ist, ob ein 32-Bit-Addin schon im System integriert sein kann bevor das Office installiert ist. Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Möglich wäre es natürlich schon, weil es dann Probleme beim Starten geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher Office 2010 in der 32bit Version drauf vllt hat es ja was damit zu tun auch wenn ich nach der deinstallation auch CC Cleaner hab drüber laufen lassen

Zurück
Oben