[Office 2016] Download nicht möglich

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo!

Ich baue grad für nen Kumpel ein Rechner zusammen. Bestellt hab ich dazu eine Lizenz für Office 2016 Home and Student bei Rabo Networks (nur Key, kein physischer Datenträger).

Nun wollte ich Office installieren, finde aber keine Möglichkeit dass ohne Microsoft Konto durchzuführen:

1. Bei der Bestellungen-Seite bei Rabo Networks gibt es ein Download-Button, der aber nicht funktioniert (siehe Bild)
Website Rebo Networks


2. Gebe ich auf der Website von Microsoft meinen Key ein, kommt ein Fehler und die Weiterleitung auf die Setup-Seite mit Konto-Anmeldung (siehe Bild).
Website Microsoft


Geht das nicht ohne Konto? Ich hab keinen Bock so ein Sch*** Konto zu eröffnen nur um 1x Office herunterzuladen...

Danke für jede Hilfe!
 
Na schreib halt deinem Verkäufer dass ihr Downloadbutton nicht funktioniert. Was sollen wir da jetzt machen?
 
Natürlich brauchst du ein Microsoft-Konto. Wo sonst will Microsoft hinterlegen das du berechtigt bist das Produkt nutzen zu dürfen?
Kaufst du dir auch einen Spiele-Key für Steam und willst dann dort keinen Account anlegen dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
KnolleJupp schrieb:
Natürlich brauchst du ein Microsoft-Konto. Wo sonst will Microsoft hinterlegen das du berechtigt bist das Produkt nutzen zu dürfen?
Kaufst du dir auch einen Spiele-Key für Steam und willst dann dort keinen Account anlegen dafür?
Ja komisch dass mein Office Professional Plus 2016 auch ohne Microsoft Kontoverknüpfung installiert und aktiviert ist.
 
Natürlich brauchst du ein Microsoft-Konto. Wo sonst will Microsoft hinterlegen das du berechtigt bist das Produkt nutzen zu dürfen?

Häh? Dafür ist doch ein Key da, es ist ein Verfikationscode für die Gültigkeit.

Win10 hab ich doch auch gerade installiert ohne ein Microsoft-Konto, ich musste nur bei der Installation meinen Key eingeben. Alternativ geb ich den beim Download des Media Creation Tools meinen Key ein und bekomm den Download.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Geht das nicht ohne Konto? Ich hab keinen Bock so ein Sch*** Konto zu eröffnen nur um 1x Office herunterzuladen...

Danke für jede Hilfe!
Ein solches Sch... Konto wirst du brauchen, sonst läuft Win10 nie richtig rund.

Dein 3,99€ Office Key kann durchaus funktionieren (beim Downlooad auf office.com), nur wird dann bei jedem Windows Upgrade eine neue Aktivierung fällig und ab da stehst du (oder dein Freund) dann mit dreckigem Hals da.
 
Gnah schrieb:
Office Professional Plus 2016 auch ohne Microsoft Kontoverknüpfung
Diese Version ist nicht für den Privatnutzer gedacht. Für eine Volumenlizenz wird kein Konto benötigt.
Deshalb ist der Vergleich mit Office Home hier nicht zutreffend.
 
Gnah schrieb:
Na schreib halt deinem Verkäufer dass ihr Downloadbutton nicht funktioniert. Was sollen wir da jetzt machen?
Kann ich nicht sagen, die kann ich erst Montag anrufen.

Ok, dann werd ich jetzt halt ein Konto eröffnen um mir das herunterzuladen.
 
kurt schluss schrieb:
Ein solches Sch... Konto wirst du brauchen, sonst läuft Win10 nie richtig rund.
Dann muss ich meine seit Jahren sauber laufende W10-Installation wohl halluzinieren.
Micha45 schrieb:
Diese Version ist nicht für den Privatnutzer gedacht. Für eine Volumenlizenz wird kein Konto benötigt.
Deshalb ist der Vergleich mit Office Home hier nicht zutreffend.
Meine ist KEINE Volumenlizenz und ich habe auch kein MS-Konto gebraucht.
Thaxll'ssillyia schrieb:
Kann ich nicht sagen, die kann ich erst Montag anrufen.
Email schreiben?
Mails werden jederzeit beantwortet, auch ausserhalb der Geschäftszeiten.
 
@Gnah
Office Professional Plus steht nur Unternehmen zur Verfügung und deshalb benötig man kein MS-Konto.
Wenn ein Unternehmen die Lizenz an Mitarbeiter weitergibt, dann ist das ja auch ok.
Dann braucht der Mitarbeiter für die Nutzung ebenfalls kein MS-Konto.

Du hast das mit dem erforderlichen Konto aber mit der Version Office Home, die für die Privatnutzer zur Verfügung steht, verglichen und dieser Vergleich passt nun mal nicht.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ok, dann werd ich jetzt halt ein Konto eröffnen um mir das herunterzuladen.
Dann klappt das auch.
33€ ! alter Schwede, da haben sie dich aber schön gerollt.
Ergänzung ()

Thaxll'ssillyia schrieb:
Win10 hab ich doch auch gerade installiert ohne ein Microsoft-Konto, ich musste nur bei der Installation meinen Key eingeben.

Alternativ geb ich den beim Download des Media Creation Tools meinen Key ein und bekomm den Download.

1) da musst du gar nichts eingeben, Key Eingabe kannst du überspringen. Ist später erst zur Aktivierung relevant.

2) die ISO Dateien für Windows bekommst du überall, egal ob MC-Tool oder ISO Download ohne jeden Key.
 
Hatte jetzt bissl Zeitdruck, deswegen hat Folgendes funktioniert:

1.) Hab mich auf meinem privaten Laptop bei der Setup-Seite mit meinem privaten MS-Konto eingeloggt
2.) Key eingegeben
3.) Download ging, habs auf nen Stick kopiert und auf dem Rechner vom Kumpel installiert -> funktioniert einwandfrei

Ich würde mal behaupten, Microsoft hat das einfach mal verhauen.

Ergänzung ()

kurt schluss schrieb:
33€ ! alter Schwede, da haben sie dich aber schön gerollt.
Erklär mir das mal genauer. Das Office ist jetzt ohne Konto-Verknüpfung aktiviert und laut Microsoft-Überprüfung valid...
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Hatte jetzt bissl Zeitdruck, deswegen hat Folgendes funktioniert:

-> funktioniert einwandfrei

Ich würde mal behaupten, Microsoft hat das einfach mal verkackt
1) dann warte mal ab ...

2) da sind bei dir einige Verständnislücken, auf dem neuesten Stand bist du da noch nicht ganz.
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
sich das immer gut macht? Muss ja nicht der Realität entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Für Office Professional Plus braucht du kein Microsoft-Konto, weil das Produkt ausschließlich als Volumenlizenz ausgegeben wird.
Es war nie und ist nicht für Privatanwender gedacht und Privatanwender können das offiziell auch gar nicht kaufen.

Hier geht es aber um eine Office Version für Privatkunden. Und da brauchst du ein Microsoft-Konto.
Selbstverständlich läuft auch ein Windows 10 mit einem lokalen Konto völlig einwandfrei. Aber darum geht es hier nicht.

Er hat sich ein Microsoft-Produkt gekauft, wo die Seriennummer her kommt und ob das nun eine legale Lizenz darstellt ist erstmal egal, und dazu brauchst du eben ein Microsoft-Konto.
Nutzt man Windows 10 ist es sowieso ratsam eines anzulegen.

Ich z.B. nutze Office 365. Und natürlich braucht man auch dazu ein Microsoft-Konto, auf dem dann dieses Abo registriert ist.
Ich kann Office zu jeder Zeit neu installieren ohne irgendwelche Seriennummern. Weil in meinem Microsoft-Konto hinterlegt ist das ich berechtigt bin die Software zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben