Microsoft-Konto für Office 2016

seppkk

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit ein Office 2016 (Download) gekauft und mit einem Microsoft-Konto installiert. Nun habe ich aber seit einiger Zeit ein anderes Microsoft-Konto in Benutzung. Und ich möchte nun das "alte" Microsoft-Konto löschen.

Führt das zu irgendwelchen Nachteilen oder Problemen beim Office bzw. der Lizenz?
 
Kommt drauf an. Hast du einen Key oder eine reine digitale Lizenz erhalten, welche sich nur mit einem Login aktiviert? Mit einem Key sollte das verwendete Konto keine Rolle spielen.
 
Ich denke ich hatte damals einen Key. Kann man den irgendwie auslesen?
 
Das bringt nichts, bei einer digitalen Lizenz. Diese kann man auch nicht selber auf ein anderes Konto übertragen.
 
altavilla schrieb:
Das bringt nichts, bei einer digitalen Lizenz. Diese kann man auch nicht selber auf ein anderes Konto übertragen.
Hängt die Lizenz für Office 2016 am Microsoft-Konto oder am PC (Hardware) ?
 
Am Microsoft Konto, es merkt sich aber den Computer auf welchem es installiert worden ist.
Bei mehrfach Aktivierung wird Office auf dem alten PC deaktiviert.
 
Ich darf also mein altes Microsoft-Konto nicht löschen, weil sonst die Lizenz weg ist? Auch wenn es sich um Office 2016 und nicht Office 365 handelt ?
 
Natürlich darfst Du das Konto löschen. Aber warum überhaupt wenn das Office darauf aktiviert ist? Versteh nicht warum Du dich darauf so versteifst. Ist doch wohl kein Problem bei der nächsten Aktivrung, die man ja selten vornimmt, kurz das Konto anzugeben. Wie auch immer. Siehe mal hier:

https://answers.microsoft.com/de-de...deres-ms/d28eed57-946a-40ee-8e1b-6f2e23551e52

https://administrator.de/forum/Übertragung-microsoft-office-lizenz-445942.html

Das einfachste wäre daher mit dem Microsoft Support zu reden. Denn wenn jemand helfen kann dann die!

MfG
 
Nein, kein Problem. Ich versteife mich da gar nicht. :)
Es ging ja darum: "Nun habe ich aber seit einiger Zeit ein anderes Microsoft-Konto in Benutzung. Und ich möchte nun das "alte" Microsoft-Konto löschen." Das heißt ich habe mindestens zwei Microsoft-Konten am PC. Ein "altes" mit dem das Office 2016 installiert ist. Und mindestens ein weiteres Microsoft-Konto, das mit Skype, MS Teams etc. genutzt wird. Und weil man ab und zu auch aufräumen sollte, stellte sich die Frage, ob ich nicht das alte Konto entsorgen könnte.
Meine Frage wurde gut beantwortet und ich weiß nun Bescheid. Natürlich lösche ich das alte Konto nicht, weil ich mir ja auch keine unnötigen Probleme machen will.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben