[Office 2016] Download nicht möglich

Na was soll ich da jetzt noch machen um das zu verifizieren (bei Microsoft wurde es ja schon)?
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Erklär mir das mal genauer. Das Office ist jetzt ohne Konto-Verknüpfung aktiviert und laut Microsoft-Überprüfung valid...
Habe ich weiter oben schon getan, lies einfach genauer, dann brauche ich nicht "genauer" doppelt und dreifach erklären.
 
KnolleJupp schrieb:
Hier geht es aber um eine Office Version für Privatkunden. Und da brauchst du ein Microsoft-Konto.
Selbstverständlich läuft auch ein Windows 10 mit einem lokalen Konto völlig einwandfrei. Aber darum geht es hier nicht.

Ok, Danke für die Erklärung. Aber warum gibt mir das Microsoft auf ihrer Seite nicht als vernünftige Fehlermeldung aus, wenn ich den Key eingebe?
 
Nun, du hast diese Seriennummer ja nun mit DEINEM Microsoft-Konto verknüpft.
Also gehört die Software (bzw. die Berechtigung sie nutzen zu dürfen) jetzt offiziell DIR und nicht deinem Kumpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und kurt schluss
KnolleJupp schrieb:
Nutzt man Windows 10 ist es sowieso ratsam eines anzulegen.

Ich z.B. nutze Office 365. Und natürlich braucht man auch dazu ein Microsoft-Konto, auf dem dann dieses Abo registriert ist.
Ich kann Office zu jeder Zeit neu installieren ohne irgendwelche Seriennummern. Weil in meinem Microsoft-Konto hinterlegt ist das ich berechtigt bin die Software zu installieren.
Alles richtig was du schreibst, aber genau DEIN Szenario trifft ja nun bei ihm so gar nicht zu.
 
kurt schluss schrieb:
Habe ich weiter oben schon getan, lies einfach genauer, dann brauche ich nicht "genauer" doppelt und dreifach erklären.

Du hast geschrieben, dass es möglicherweise eine von den "Fake"-Lizenzen ist (4€-Lizenz). Kann ich nicht beweisen, ich kann nur sagen, dass ich den marktüblichen Preis für die ESD-Lizenz gezahlt habe.

Du hast auch geschrieben, dass die Lizenz möglicherweise ungültig wird, wenn ich WinUpdate laufen lasse. Mache ich gerade, es sind aber alle Updates schon installiert. Mal abgesehen davon dass mein Kumpel den Rechner 100 % offline betreiben will (hatte ich vergessen zu erwähnen). Also nix Updates.

Du hast geschrieben, dass ein MS-Konto benötigt wird, sonst "läuft Win10 nie richtig rund". Kann ich das Gegenteil beweisen, ich betreibe seit Jahren meine Win10-Lizenzen (teilweise schon vorinstalliert auf Laptops) immer ohne MS-Konto ohne Probleme.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ok, Danke für die Erklärung. Aber warum gibt mir das Microsoft auf ihrer Seite nicht als vernünftige Fehlermeldung aus, wenn ich den Key eingebe?
woher sollen die wissen, dass du das Office nicht selber benutzen willst?

die nächste Neuaktivierung funktioniert auf dem Rechner deines Kumpels dann sowieso nicht mehr. Selbst eine Neuinstallation auf dann SEINEM Rechner wird nicht gehen, weil es über dein MS Account aktiviert wurde.
 
Gnah schrieb:
Meine ist KEINE Volumenlizenz und ich habe auch kein MS-Konto gebraucht.
Office 2016 Profesional Plus ist immer eine Volumenlizenz. Als Einzelhandels- oder OEM-Version hat es dieses Produkt nie gegeben, sondern Office 2016 Professional ohne "Plus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
KnolleJupp schrieb:
Nun, du hast diese Seriennummer ja nun mit DEINEM Microsoft-Konto verknüpft.
Also gehört die Software (bzw. die Berechtigung sie nutzen zu dürfen) jetzt offiziell DIR und nicht deinem Kumpel.
Leider finde ich bei meinem Konto auf der Microsoft-Seite keine Informationen darüber, welche Produkte mit dem Konto verknüpft sind (nur welche Rechner). Wenn es so wäre, würde das irgendwo möglicherweise ein Problem darstellen?
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Du hast geschrieben, dass es möglicherweise eine von den "Fake"-Lizenzen ist (4€-Lizenz). Kann ich nicht beweisen, ich kann nur sagen, dass ich den marktüblichen Preis für die ESD-Lizenz gezahlt habe.

Du hast auch geschrieben, dass die Lizenz möglicherweise ungültig wird, wenn ich WinUpdate laufen lasse. Mache ich gerade, es sind aber alle Updates schon installiert. Mal abgesehen davon dass mein Kumpel den Rechner 100 % offline betreiben will (hatte ich vergessen zu erwähnen). Also nix Updates.

Du hast geschrieben, dass ein MS-Konto benötigt wird, sonst "läuft Win10 nie richtig rund". Kann ich das Gegenteil beweisen, ich betreibe seit Jahren meine Win10-Lizenzen (teilweise schon vorinstalliert auf Laptops) immer ohne MS-Konto ohne Probleme.
1) du hast keinen marktüblichen Preis bezahlt, du hast 33€ für einen 3,99€ Key gezahlt, so siehts aus.

2) nicht wenn du Win Update laufen lässt, (da haben wir wieder das genau Lesen!) ich schrieb: Upgrade von 18xx auf z.B. 1903 usw.

3) ich glaube dir, dass deine Win 10 Läppis auch ohne MS-Konto gut laufen, nur aktuell werden sie nicht gehalten.
 
Gnah schrieb:
Ja komisch dass mein Office Professional Plus 2016 auch ohne Microsoft Kontoverknüpfung installiert und aktiviert ist.

Volumenversionen wie die Pro Plus ist auch kein Home & Stundent. Bei Home & Student ist ein MS Konto plus Key hinterlegen zwingend notwendig. Bei ProPlus genau anders herum. Gar nicht möglich.

Hier verknüpft man das Konto und lädt sich die Setup Dateien herunter.

https://setup.office.com/

Und wenn Du schon Lizenzen an dem Konto gebunden hast, dann siehst Du das dort auch, nach Anmeldung.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Leider finde ich bei meinem Konto auf der Microsoft-Seite keine Informationen darüber, welche Produkte mit dem Konto verknüpft sind (nur welche Rechner).

Wenn es so wäre, würde das irgendwo möglicherweise ein Problem darstellen?
1) richtig

2) na logisch, habe ich und andere dir doch nun erklärt. Das Office gehört jetzt dir (deinem Rechner). Da beginnt euer Problem ... und das für 33€ :) Au Backe.
 
kurt schluss schrieb:
du hast keinen marktüblichen Preis bezahlt, du hast 33€ für einen 3,99€ Key gezahlt, so siehts aus.

Woher nimmst du das dass ich nur den Key habe? Ich habe eine ESD erworben, dass ist quasi die bunte Office-Verpackung in digital. Die wurde eingeführt um eine Verbreitung der Software auch übers Internet zu ermöglichen.

kurt schluss schrieb:
nicht wenn du Win Update laufen lässt, (da haben wir wieder das genau Lesen!) ich schrieb: Upgrade von 18xx auf z.B. 1903 usw.

Ich bin zwar nicht der beste Leser, aber WinUpdate ist ein Microsoft-Tool, mit dem nicht nur neue Feature-Versionen heruntergeladen werden können, sondern auch Treiber, Bugfixes. Insofern war deine Aussage nicht ganz korrekt :) Ich sollte besser lesen :rolleyes:
Da der Rechner aber sowieso nicht am Internet hängt, sollte das kein Problem darstellen. Der bekommt für die nächsten 40 Jahre auch keine Feature-Updates mehr.

kurt schluss schrieb:
Das Office gehört jetzt dir (deinem Rechner).

Ob es mit meinem Konto verknüpft ist kann ich nicht sagen (siehe oben). Aber warum sollte es mit meinem privaten Rechner verbunden sein? Dort habe ich die Lizenz ja nie installiert.

Übrigens kann ich bei der jetzt durchgeführten Office-Instanz, wenn ich (trotz aktivierter Lizenz) auf "Lizenz aktualisieren" gehe, zwischen "MS-Konto" und "Key-Eingabe" wählen. Ich denke hier blickt keiner (wir und MS) so richtig durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ob es mit meinem Konto verknüpft ist kann ich nicht sagen (siehe oben). Aber warum sollte es mit meinem privaten Rechner verbunden sein?

Dort habe ich die Lizenz ja nie installiert.

zwischen "MS-Konto" und "Key-Eingabe" wählen.

Ich denke hier blickt keiner (wir und MS) so richtig durch...
1) na wo mit denn sonst?

2) aber den Download mit der Eingabe des Keys getätigt. Das genügt dann. (eine Lizenz kann man nicht installieren ;) damit aktiviert man)

3) korrekt

4) das wir belassen wir besser mal auf du ;)
 
kurt schluss schrieb:
das wir belassen wir besser mal auf du ;)

Es wurde hier behauptet, meine Version geht nur mit MS-Konto. Und ich sage nur, dass Microsoft selber über die Office-Instanz die Variante MS-Konto oder Key-Validierung anbietet. Ist halt ein Widerspruch.
Ergänzung ()

kurt schluss schrieb:
na wo mit denn sonst?
Wenn dann nur mit dem MS-Konto? Bei meinem privaten MS-Konto ist kein Rechner verbunden. Ich hab mich ja nur mit meinem Rechner in meinen Account eingeloggt, dass hätte ich ja auch mit meinem Android-Smartphone machen können. Dann wäre der Key mit Sicherheit nicht mit dem Smartphone verbunden...

Aber Danke trotzdem für jeden, der sich hier beteiligt hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Offensichtlich willst du es nicht verstehen! Du schiebst die eigene Unwissenheit lieber Microsoft in die Schuhe... die sind ja so unfähig.

Du hast Office Home & Student gekauft.
Du bist nun in Besitz der Lizenz, nicht dein Kumpel, weil du die Seriennummer auf dein Microsoft-Konto registriert hast.
Die Lizenz ist keinem Rechner zugeordnet (das geht gar nicht), sondern deinem Microsoft-Konto.

Wäre es wirklich ein Beinbruch gewesen für deinen Kumpel ein eigenes Microsoft-Konto anzulegen?
Nein, da bricht man sich lieber einen Zacken aus der Krone und fragt sich jetzt ob man alles richtig gemacht hat.

Privatkunden-Lizenzen muss man über ein Microsoft-Konto registrieren. (Man kann z.B. auch seine Windows 10 Lizenz mit so einem Konto verknüpfen).
Bei Volumenlizenzen für Unternehmen geht das nicht nur nicht, es ist noch nicht mal vorgesehen. Wäre ja auch dämlich für teilweise hunderte Rechner jeweils ein individuelles Konto anlegen zu müssen.

Thaxll'ssillyia schrieb:
wenn ich (trotz aktivierter Lizenz) auf "Lizenz aktualisieren" gehe, zwischen "MS-Konto" und "Key-Eingabe" wählen
Ja, richtig.

Entweder willst du auf die bei diesem Microsoft-Konto von dir hinterlegte Lizenz zugreifen zum Aktivieren
oder du hast dir z.B. eine neue Office Version gekauft (z.B. Office 2019 statt 2016) und willst dazu natürlich die neue Seriennummer eingeben und registrieren.

Das ist nicht nur bei Office so, sondern auch bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Offensichtlich willst du es nicht verstehen! Du schiebst die eigene Unwissenheit lieber Microsoft in die Schuhe... die sind ja so unfähig.

Ist richtig dass ich den Zusammenhang nicht komplett verstanden habe. Ich war ja auch etwas genervt weil ich bisher immer ohne Konto ausgekommen bin. Nur sind die Benachrichtungsprozesse bei Microsoft nunmal nicht eindeutig, weswegen ich ja nachfragen musste. Microsoft könnte mir bei der Key-Eingabe ja auch einfach ausgeben, dass für diesen Key ein MS-Konto benötigt wird, und nicht ein stupides "Fehler".

Die Lizenz ist keinen Rechner zugeordnet (das geht gar nicht), sondern deinem Microsoft-Konto.

Korrekt. Nur wurde hier auch wieder behauptet es wäre meinem Rechner zugeordnet.

Wäre es wirklich ein Beinbruch gewesen für deinen Kumpel ein eigenes Microsoft-Konto anzulegen?
Nein, da bricht man sich lieber einen Zacken aus der Krone und fragt sich jetzt ob man alles richtig gemacht hat.

Das wollte mein Kumpel nicht (der kommt noch aus einem anderen Jahrhundert) und ich hab meine Email ja schon für mein Konto reserviert.

Schlussendlich: Mir fehlte die Info, dass für manche Office-Typen ein MS-Konto gebraucht wird. Hab ich jetzt verstanden.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Schlussendlich: Mir fehlte die Info, dass für manche Office-Typen ein MS-Konto gebraucht wird. Hab ich jetzt verstanden.

Na ja, für alle Endkunden Versionen braucht man ein MS Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex
Zurück
Oben