News Office 2016 for Mac erhält Preview

Das komplette Office-Paket ist auf die Zusammenarbeit mit den Office-Versionen für verschiedene Plattformen ausgelegt und erlaubt nicht nur den direkten Zugriff auf Microsofts Cloud-Dienst OneDrive, sondern auch das plattformübergreifende Zusammenarbeiten an Dokumenten in Echtzeit.

Wie jetzt? so ganz ohne sharepoint server?
 
juhu, vllt wirds ja endlich nutzbar, dann kann parallels mal nen gang runterschalten bei mir ;)
 
Naja, mal sehen... Office for Mac war bisher immer "nur ein weiteres" Office. Die Kompatibilität zu "MS Office" is teils echt mies.
Delfuras schrieb:
juhu, vllt wirds ja endlich nutzbar, dann kann parallels mal nen gang runterschalten bei mir ;)
Du kannst Office auch unter Wine laufen lassen. Das is praktisch die mit Abstand beste Variante bisher, zumal man auch bestehende Windows Office Lizenzen verwenden kann -und die Kompatiblität ist 100%. Nachteil: Updates einspielen is nur bedingt möglich.
 
Wird auch Zeit, Office for Mac 2011 ist eine Zumutung, weshalb ich immer Office 2010 mit Parallels nutze.
 
HighTech-Freak schrieb:
Du kannst Office auch unter Wine laufen lassen. Das is praktisch die mit Abstand beste Variante bisher, zumal man auch bestehende Windows Office Lizenzen verwenden kann -und die Kompatiblität ist 100%. Nachteil: Updates einspielen is nur bedingt möglich.
Interessehalber: Wie? Letzte lauffähige Version ist meines Wissens Office 2010?

@Topic
Leider ist der Download aktuell nicht möglich...ziemlich überlastet.
 
...dass Microsoft über die verschiedenen Plattformen hinweg eine möglichst konsistente Nutzererfahrung erreichen möchte

Das wär' ja mal ganz gut, konnte noch nie verstehen wieso die Menüstruktur bei Office Mac doch mitunter abweichend von der Windows-Version ist. Nervt nämlich wenn man beides nutzt.
 
iiiPlayer schrieb:
Interessehalber: Wie? Letzte lauffähige Version ist meines Wissens Office 2010?
zB mit WineBottler: http://winebottler.kronenberg.org/
Gibt aber mehrere solche Apps... is auch leider nicht immer 100% frickelfrei. Meiner Meinung aber auf jeden Fall 'nen Versucht wert, da gratis...
 
Was richtig cool wäre.... Office und DirectX für Linux... dann wgäbe es für mich echt keinen Grund mehr Windoof zu benutzen ;)
 
iiiPlayer schrieb:
@HighTech-Freak
Bis zu welcher Version hast du das denn hinbekommen? Funktioniert damit die aktuelle 365?
Bis 2010 funkt auf jeden Fall, allerdings ist die Einrichtung echt nicht easy. Zumindest als ich das letzte mal damit zu tun hatte -und das is schon etwas her...
 
Momentan ist ein Download quasi unmöglich, Server total überlastet.
 
Download is zurzeit nicht möglich, er bleibt immer bei 67,1MB stehen.
 
Ich lasse das jetzt mal über Nacht so laufen.
Die MBs kommen eher kleckerweise durch die Leitung.

Morgen lade ich die Datei dann mal auf einen 1 Klick Hoster hoch.
 
Bei mir bleibt es auch exakt bei 67,1 hängen. Ärgerlich, wollte es ausprobieren.
 
Werden nun auch Dateiformate wie .odt unterstützt? Ist ja leider bei Office for Mac bis jetzt nicht möglich.
Wäre schön wenn jemand darüber berichten könnte.
 
Zur Info an die wine Diskussion: Meine Freundin mag kein Windows und sie nutzt als technischer Laie Ubuntu. Ich habe ihr letztens mit Wine Office 2010 installiert und es hat wunderbar funktioniert!

Gruß Ali.
 
SoilentGruen schrieb:
Was richtig cool wäre.... Office und DirectX für Linux... dann wgäbe es für mich echt keinen Grund mehr Windoof zu benutzen ;)

Die Frage ist dann eher, wieso du Linux nutzen willst, wenn dir die Eckpfeiler der Windows Welt (Spiele und Office) so wichtig sind?

Weils gerade in Mode ist, ein bisschen gegen MS zu hetzen?
 
Zurück
Oben