Office 2019 - In Excel eine Seite 4x auf ein Blatt drucken

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.784
Hallo zusammen.

Ich habe eine Auflistung und möchte diese nun 4x auf ein A4 Blatt drucken. Früher ging dies durch das Setzen der Seiten "1;1;1;1" in den Druckoptionen und dann eben "4 Seiten pro Blatt" in den Druckereigenschaften. Letzteres geht immer noch, allerdings kann man im neuen Excel nur Seiten von bis auswählen (und dort 1 bis 4 funktioniert nicht).

Jemand eine Idee?
 
Ich habe das soeben mit Excel 2021 versucht. Die Möglichkeit mehrere Seiten auf ein Blatt Papier zu drucken wurde offenbar entfernt.
Ich muß gestehen, dass ich diese Funktionalität nie vermisst habe - verwende das jeweils aktuelle Microsoft Office seit 1994.
Geh' doch mal auf die Seite smarttools.de. Dort könntest Du evtl. ein Excel-Add In finden, welches Dein Problem löst.
 
In ein PDF exportieren und im Adobe Reader dann vier Seiten pro Blatt drucken. Zack feddich, Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Klappt das so?
4 Seiten auf ein Blatt sind immer noch 4 fortlaufende Seiten, in der Größe geviertelt, aber nicht 4x die selbe Seite. Oder klappt die o.g Idee 4x die selbe Seite aufzuzählen dort?
CN8
 
Backfisch schrieb:
In ein PDF exportieren und im Adobe Reader dann vier Seiten pro Blatt drucken. Zack feddich, Problem gelöst.

Leider nein, da ich dort ebenso nicht 4x die gleiche Seite eingeben kann.
 
PDF Seite 1 in ein PDF Dokument mit 4x der gleichen Seite erstellen. (PDF24 Creator)

Ist zwar umständlich aber sollte klappen
 
Jap. Dann kann ich allerdings auch in Excel die entsprechende Seite 3x kopieren und diese 4 Seiten dann ausdrucken. Das war früher definitiv einfacher...
 
Ich nutze dieses Mehrfachdrucken auch ganz gern. Also vor allem in Word Druck Seiten 1,1,1,1
Es wäre schade, wenn das in neueren Versionen von Word nicht mehr geht. und das kommt bei mir sofort auf die große Liste der Featurereduktionen im Office-Paket.

Hier hilft aber tatsächlich der Umweg über den Adobe Acrobat Reader AC, der kann definitiv eine Seite mehrfach drucken.
 
Zurück
Oben