Office 2019 übertragen

Finn1006

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
77
Moin Moin,

ich habe Microsoft Office 2019 Home&Student in meinen Microsoft-Konto hinterlegt. Ich wollte nun auf einen anderen PC wechseln und die Office-Lizenz übertragen. Ich habe Office auf dem alten PC deinstalliert (auch mit dem Microsoft-Deinstallations-Tool). Danach habe ich es auf dem neuen Rechner installiert und mich mit dem Microsoft-Konto angemeldet. Jetzt erscheint aber die Fehlermeldung, dass Office bereits auf einem anderen PC installiert ist und ich eine neune Lizenz kaufen soll bzw. den Support kontaktieren, damit die Lizenz übertragen werden kann. Dies habe ich versucht, aber auch das schlägt fehl, da der Support-Bot mir folgende Fehlermeldung ausspuckt: "Wir konnten Empty Flow in Office ActivationV1 (Live) nicht finden. Bitte prüfen Sie Ihre Inhalte."

Hat jemand damit Erfahrungen und vielleicht einen Tipp, wie ich Office auf den neuen Rechner übertragen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Finn
 
Woher kommt die Lizenz? Eine saubere O2019 Home&Student Lizenz ist nicht an einem Rechner gebunden. Nur an einem MS Konto. Da würde ich mal den Verkäufer kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Einfach mal beim Support anrufen. In der Regel sind die sehr kulant, wenn deine Lizenz es gestattet
 
Finn1006 schrieb:
wie ich Office auf den neuen Rechner übertragen kann?
Du kannst in deinem Microsoft Konto deine Office Instalationen verwalten, da musst du halt den PC raus löschen und schon kannst beim neuen PC das Office mit deinem Microsoft Konto aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni und Nilson
BlubbsDE schrieb:
Eine saubere O2019 Home&Student Lizenz ist nicht an einem Rechner gebunden.
Doch. Die Standalone-Lizenzen werden an ein Gerät gebunden, weil sie halt auch nur auf einem Gerät gleichzeitig genutzt werden dürfen.

@TE Wie bisy beschrieben den Rechner im MS-Konto rauslöschen.
 
Die Lizenz habe ich über MMOGA erworben. Die Fehlermeldung auf dem neuen PC zeigt: "Die Kopie von Microsoft Office 2019 Home & Student kann nur auf 1 PC oder MAC installiert werden. Um die Installation auf diesem Gerät zu installieren, kaufen Sie eine andere Lizenz Office oder übertragen Sie die vorhandene Lizenz". Das hört sich für mich ja jetzt so an, als wäre es möglich, die Lizenz zu übertragen...Hoffentlich ist dem auch so
BlubbsDE schrieb:
Woher kommt die Lizenz?
 
Finn1006 schrieb:
Die Lizenz habe ich über MMOGA erworben.

Eher nicht. Du hast nen Key für ein paar € erworben. Kauf dir nen neuen. Sonst wird das nichts. Eine richtige H&S Lizenz und nicht nur der Key kostet gut 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, CB.R und tollertyp
kachiri schrieb:
Wie bisy beschrieben den Rechner im MS-Konto rauslöschen.
Im Microsoft-Konto über "Geräte"? Wenn ja, habe ich das schon versucht. Kann es sein, dass es etwas dauert?
 
Joa... das ist dann im Zweifel wieder eine andere Kiste. Über MMOGA hast du vermutlich einen Key aus einer Volumenlizenz bekommen. Da kann es tatsächlich schwieriger werden, die auf ein neues Gerät zu übertragen.
 
Achso, okay... schade :( Das war dann natürlich dämlich, so einen Key zu holen. Morgen werde ich trotzdem mal versuchen, den Support zu kontaktieren.

Vielen Dank für die ganzen Hinweise!
 
Finn1006 schrieb:
Die Lizenz habe ich über MMOGA erworben.
Damit hast du den Fehler bereits zuverlässig lokalisiert.

PS: da kannst du beim MS Support anrufen so oft du willst. Mehr als Mitleid werden die dir nicht zu bieten haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Finn1006 schrieb:
Achso, okay... schade :( Das war dann natürlich dämlich, so einen Key zu holen. Morgen werde ich trotzdem mal versuchen, den Support zu kontaktieren.

Vielen Dank für die ganzen Hinweise!
Und denen willst Du was erzählen? Dass Du ein Key (KEINE Lizenz) für paar Kröten bei einem nicht autorisierten Händler gekauft hast und Du den Key nicht auf einen anderen Rechner aktivieren kannst?
 
Ja, ich weiß... Es war hohl, da zu kaufen, aber versuchen werde ich es trotzdem, denke ich mal...
 
UPDATE:

Moin Moin noch einmal:

Ich habe soeben mit dem Microsoft-Support geschrieben und siehe da: Die Lizenz konnte, nachdem sie vom Mitarbeiter erneut aktiviert wurde, auf dem neuen PC übertragen werden!

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Zurück
Oben