Office 2019 vereinfachte Menüband?

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
In Office 365 hatte ich die Option für das vereinfachte Menüband. Nun bin ich auf Office 2019 umgestiegen und da habe ich diese Option nicht mehr. Kann es sein das dieses vereinfachte Menüband exklusiv nur für Office 365 gibt ob wohl ich gelesen habe das es für Office 2019 es diese Option auch geben soll?

Unter vereinfachte Menüband meine ich diese Darstellung:
2019-05-14_055837.png
 
Das kam erst vor 4-5 Monaten, wird also wahrscheinlich nicht im 2019er enthalten sein. Ob das nachkommt entscheidet Microsoft, meistens eher nicht. Der Dark Mode ließ sich auch nur per Registry nachbauen und war we sobald man was daran im Programm umgestellt hat.

Das vereinfachte Menüband ist auch nur im Outlook verfügbar und einige AddIns haben damit Probleme. Acrobat hat mir regelmäßig das Outlook abgeschossen. Unser VBA ging damit gar nicht, VSTO hingegen schon. Microsoft selbst blendet "Ordner" aus.
 
Ok schade denn ich fand diese Ansicht sehr gut. Also wohl nur für Office 365 dann.
 
Ich bin hier vielleicht ein bisschen altmodisch aber ich fand office 2003 von der Bedienung her am besten. Ab office 2007 gings dann Bergab...
 
@quakegott das ist reine Ansichtssache! Das Ribbon Design (oder wie auch immer es mittlerweile heißt) hat einfach ne Menge Vorteile. Man findet Punkte deutlich schneller als in einem Dropdown Menü wie unter 2003 und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Zurück
Oben