Office 2021 installieren

knuffal

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
59
Liebe Community,
könntet ihr mir als Laie vielleicht weiterhelfen wie ich Office 2021 installieren kann?
Ich habe einen Product Key gekauft und will nun das Programm von der offiziellen Seite mit meinem Account herunterladen. Ich kann dann eine OfficeSetup.exe herunterladen die einfach installiert. Jedoch scheinbar nur Office 365, was ich hier am PC aber nicht haben will.
Und ich weiß leider nicht wie ich nun Office 2021 installiere.
Ahja und das obwohl ich auch nach dem Product Key gefragt wurde (der ja zum Office 2021 gehört).
Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich glaub ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht?
Vielen Dank!
 
Einfach installieren, die richtige MS Office-Lizensierung wird erst nach der Aktivierung mit der MS-Konto-Anmeldung angezeigt.
 
Was aber nicht mit der Office Pro Plus Version funktioniert. Um die es hier vermutlich geht. Man bekommt die ja für nen paar €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Achso, ich ging jetzt von einem regulären Retailprodukt aus, und nicht von irgendwelchen VL-Graubereichs-Lizenzen. Das stimmt dann natürlich.
 
ich habe einen offiziellen Key bei einem stationären Händler gekauft
Ergänzung ()

Office 2021 Home and Student habe ich gekauft. Wenn ich meine Datein öffne will er aber Office 365 aktivieren, bzw. ist ja schon installiert plötzlich. Das will ich nicht. Normalerweise ist Programme installieren einfach. Aber hier kenne ich mich gar nicht mehr aus :D
 
Ja dann siehe #3.

Edit: Bei der Aktivierung musst du dich mit deinem MS-Konto anmelden, welches du für die Produktregistrierung bei office.com/setup angegeben hast. Diese Lizenz sollte auch in deinem MS-Konto auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ok wenn ich eine Datei öffne, die sich dann in MS Office 365 öffnet fragt er mich ums aktivieren. Da hab ich einmal den Product Key eingegeben. Dann hat er mich nochmal drum gefragt, und dass ich mich sonst anmelden soll. So das wollte ich aber nicht. Ich habe nämlich ein Microsoft Konto mit dem ich das ja schon runterladen habe müssen (das finde ich schon echt fürchterlich!) Aber da habe ich ja tatsächlich 1 Jahres Abo für 365. Das will ich auf diesem PC aber nicht aktivieren sondern 2021. Geht das dann noch?
 
Achsoooo, du hast in dem MS-Konto schon eine MS365 Lizenz drin. Glaub das war taktisch unklug, wäre besser gewesen ein neues MS-Konto für die Home&Student-Version anzulegen, dann funktioniert die Lizenz-Zuordnung automatisch.

Dann müssen die MS Office Jünger hier ran, bin da bisschen überfragt, wenn im MS Konto mehrere Office-Lizenzen aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Oh verdammt! Ich habe mich schon so wegen dem Konto geärgert, hab aber gedacht, besser das Konto nehmen, falls man mal irgendein Passwort etc. verliert. ohje. Und ich habe viele PCs, deshalb will ich auf diesem jetzt kein Abo drauf haben sondern eben die 2021 Version.
 
Warum das? Selbst die Single Abo Version kannst Du auf 5 Rechnern installieren und nutzen. Warum dann noch die Home Lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cyberpirate
Danke für den Hinweis. Ja aber ich weiß nicht wie lange ich dieses Abo bezahle. Und dann hab ich kein Office mehr. So schon. Das Abo habe ich nämlich für einen anderen Zweck genommen.
Und beim anderen PC hatte ich mal kein Internet, und dann ging Office nicht. Da hab ich mich geärgert. Aber vielleicht war das ja einfach nur Zufall... Jedenfalls mag ich keine Abo Software haben.
 
Pete11 schrieb:
Nur ein Hinweis: Du kannst Microsoft365 (Dein Office 365) auf vielen PCs installieren (5 steht bei Microsoft, es funktionieren aber mehr). Manchmal wirst Du darauf aufmerksam gemacht, daß die zulässige Zahl von Installationen überschritten ist, das nickst Du dann einfach ab und weiter geht´s.
Ist das gerade ein Aufruf zum Lizenzverstoß?
Also frei dem Motto: was geht ist erlaubt?

Ergänzung ()

knuffal schrieb:
Und beim anderen PC hatte ich mal kein Internet, und dann ging Office nicht.
Office 365 läuft auch offline. Keine Ahnung, was dann bei dir war.
 
Schau mal hier https://account.microsoft.com/ und dann oben auf "Dienste und Abonnements" und schau ob hier Office 2021 angezeigt wird.

Ich hab die Lizenz zwar direkt bei Microsoft gekauft, hab aber auch ewig lang suchen müssen bis ich mal gefunden habe wo ich das Setup jetzt runterladen kann.
 
Oder halt den Link hier, da kommt man dann auch direkt auf Dienste und Abonnements, wenn man entsprechend klickt...
BlubbsDE schrieb:

Der entsprechende Link:
1707132401214.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Das was @tollertyp sagt. Hier kannst du deinen Office 2021 Key registrieren und dann solltest du über deiner Accountseite --> Dienste und Abonnements das Produkt sehen und von dort das Setup runterladen können.
 
Danke für denLink zum account. Das ist nämlich auch gut zu wissen und finden :)
Und ja stimmt, da sehe ich dann wirklich Office 2021. Dann klick ich auf installieren und es öffnet sich das Fenster mit dem Titel "Microsoft 365 installieren". Sprache kann man auswählen und eh die Verison (2021) ABER wieder die selbe Setup Datei. So jetzt steh ich wieder an :)
 
Zurück
Oben