Office 2021 installieren

Bitte Screenshots davon "Office 2021. Dann klick ich auf installieren und es öffnet sich das Fenster mit dem Titel "Microsoft 365 installieren". Mit Win+Shift+S. Persönliche Daten bitte zensieren.

Und hast du mal probiert, hier nochmal die "Ersten Schritte" durchzuführen:
1707134664196.png


Da also den Product Key nochmal eingeben - weiß halt nicht, was da ist, wenn du den schon in deinem Account hast, aber mehr als "Scheitern" kann es nicht.
 
Also wenn dir hier Office 2021 angezeigt wird und die auf installieren klickst, sollte das eigentlich so aussehen
1707134953705.png


Hier kannst du dann unten die Version auswählen und das wäre dann das korrekte Setup für Office 2021. Wenn du "Offline-Installation" auswählst, erhälst du ein Image.
 
MS365_Downloadseite.png
installationsfenster2.png
Programme.png
Installationsende.png

Ich hab jetzt einfach nochmal die Setup Datei heruntergeladen und wieder "installiert". Er fragt mich nicht mehr um den Key.
Jedenfalls habe ich Office 2021 in der Programmliste in der Systemsteuerung drinnen, finde es aber so nirgends (also zb Startmenü). Und obwohl ich ja alle Datein scheinbar in 365 öffne?
Wie heißt das Office 365 in der Programmliste in der Systemsteuerung eigentlich? Ich finde das nämlich dort dafür nicht (übersehe es vermutlich), habe aber die Links dazu im Startmenü.
Und gibts für das 365 Ordner im Explorer? Da bin ich auch blind.
 
Deinstallier Office 365 vom Rechner (die Windows App), das hat mit Office 2021 nichts zu tun. Wenn Office 2021 installiert ist, hast du ganz normal Word 2021, Excel 2021 und Powerpoint 2021 auf dem Rechner und nichts mit Office 365.

Drück die Windowstaste dass sich das Starmneü öffnet und dann Tipp einfach mal "Word" ein, dann sollte Word 2021 eigentlich aufscheinen zum aufrufen. Natürlich sofern du das Installationspaket korrekt installierst hast was aber schon so aussieht.

Alternativ entfern einfach mal alles vom Rechner was irgendwas mit Office zu tun hat, lad dir das Offlineimage runter und mounte das und installier Office 2021 mal von dort.
 
Ok ich habe es nun deinstalliert und mit der Offline Version installiert. Nun wieder die Frage nach dem Produkt Key wenn man das Produkt aktivieren möchte. Den gebe ich ein. Und dann kommt:
aktivierungdiezweite.png

Wenn ich dann weider auf "Stattdessen einen Product Key eingeben" Klicke (was ich ja eh schon getan habe), dann ist das Fenster weg. Und ich darf beim nächsten mal wieder den Key eingeben.
Bin ich so blöd oder werde ich da verarscht? Ich checks echt nicht mehr. Aber zumindest scheint diesmal echt 2021 installiert worden zu sein! :D :D

Office.png
 
Der Produkt Key funktioniert nur einmal. Der wird an MS Konto gebunden. Melde Dich jetzt in einer Office App an Dein Konto an. Dann sollte es sich aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und wertzuiop123
Ja, es kann sein dass das etwas dauert wenn du mit dem Microsoftkonto angemeldet bist. Bilde mir ein dass das bei mir auch war aber kann es echt nicht mehr zu 100% sagen.
 
Das ist ein Witz oder? Kann man nicht ohne Anmelden sein Office mehr aktivieren? Ich will nicht ständig irgendwo angemeldet sein.
Ergänzung ()

Vor allem warum steht dann "stattdessen Product Key eingeben". Anscheinend gibts ja die Wahl. Aber irgendwie nicht. Ich verstehe nicht was das soll
 
tollertyp schrieb:
Ist das gerade ein Aufruf zum Lizenzverstoß?
Nein, das war es nicht, sondern nur eine sehr verkürzte Darstellung dessen, was passiert, wenn Du MS365 entgegen der Bestimmungen von Microsoft auf mehr als diesen 5 Rechnern unter Deinem Konto installierst.
Ältere Installationen werden dann automatisch deaktiviert. Du kannst in Deinem Microsoft-Konto, in dem Du MS365 gekauft hast, dann bestimmen, in welchen Rechnern MS365 aktiv bleiben soll.
 
knuffal schrieb:
Das ist ein Witz oder? Kann man nicht ohne Anmelden sein Office mehr aktivieren? Ich will nicht ständig irgendwo angemeldet sein
Office 2021 wird vorraussichtlich das letzte Office gewesen sein was es so als ganzes Paket zum Einmalkauf gibt. Sollte das irgendwann mal nicht mehr funktionieren oder neuere Funktionen benötigen, muss man, wenn man Microsoft Office weiter nutzen möchte, zu Office 365 wechseln und dort gegebenfalls das Abo zahlen falls einem die rudimentären Funktionen nicht reichen. Das oder Libre Office bzw. Open Office als Alternative.

Ne Anmeldung für die Aktivierung ist da noch das geringste übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knuffal
Zurück
Oben