Office 356 Kalender sync zwischen PC und Lumia

akimann

Banned
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Syncronisierung bei Kalendereinträgen zwischen PC und dem Lumia.
Es ist oft so, dass wenn ich einen Kalendereintrag auf dem Lumia aktualisiere, also was neues dazuschreibe, der Eintrag am PC Kalender nicht erneuert wird. Manchmal ist es sogar so, daß die veraltete Version des Kalendereintrags dann vom PC syncronisiert wird, so daß der Eintrag wieder überspeichert wird und die Neuerung somit verloren geht.
Kann man das verhindern durch eine Einstellung ?

Grüße
akimann

Nutzt Du ein MS-Konto? Wie sieht der Kalender im W10 aus, sofern ein MS-Konto genutzt wird?

ich nutze das MS Konto, PC mit W7 und Lumia mit W10. Im W10 sieht er normal aus aber die syncronisation funktioniert eben manchmal nicht vom Lumia aus

Könnte am W7 liegen...vll...unter W10 ging das bei mir ohne Probleme...

Auch wenn etwas Aufwand: teste vll mal mit Thunderbird/Lightning ob das Problem da auch besteht. Es muss für Lightniung aber das exchange-Plugin installiert werden

Würde generell überlegen, den Rechner auf W10 zu bringen, da Support W7 bald ausläuft...

Ich werds mal probieren bei Gelegenheit. Danke

Hatte hier was dazu geschrieben, wie ich es hin bekommen habe, bei Fragen melde Dich...

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Zurück
Oben