Office 365 Abo teilen: Ist der Zugriff auf Unterkonten getrennt?

elknipso

Commander
Hallo,

eine Frage, wenn man ein Office 365 Abo nutzt, welches man mit bis zu 5 Personen teilen kann, sind dann alle Konten strikt voneinander getrennt, sprich haben sowohl die einzelnen Nutzer untereinander keine Möglichkeit die Daten der anderen einzusehen, und habe auch ich als Admin nur die Möglichkeit ein einzelnes Konto komplett zu deaktivieren, aber nicht mich einzuloggen (bzw. Passwörter zurückzusetzen) und die Daten einzusehen?

Dazu finde ich leider bei Microsoft direkt keine definitive Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.

XMenMatrix schrieb:

Kann ich bestätigen. Keiner hat Zugriff auf deinen Account und du nicht auf ihre Accounts. Du kannst aber natürlich den User trotzdem irgendwann sperren und den Zugang zu der Software entziehen ...

Danke für die schnelle Info. Dann ist das durchaus eine feine Sache das Angebot.

CastorTransport schrieb:
Ja, ich habe Tochter, Nichte und Schwester mit drin. Einwandfrei getrennt. Hängt halt an den MS Accounts dahinter.

Was meinst Du mit "Hängt halt an den MS Accounts dahinter"?

Und genau so ist es gewünscht. Ich will genau nur die Möglichkeit haben einen Zugriff zu sperren, aber ich möchte dass es technisch ausgeschlossen ist, dass ich Einsicht auf die Accounts nehmen kann. Weder direkt, noch indirekt durch das zurücksetzen des Passworts z.B.

Das scheint ja gewährleistet zu sein, das ist gut.

Das scheint ja gewährleistet zu sein, das ist gut.

Ja ist es. Ich habe weder Zugriff auf den Account meiner Partnerin, noch auf den des Schwiegervaters. Also keine Sorge!

Zurück
Oben