Office 365 Aktivieren

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
223
Hallo,

eine einzige Kat...das aktivieren bei MS. Ich habe seit einigen Monaten das ABo für Office 365 jeden Monat 7€. Nun hatte ich mein PC neu gemacht und Windows hat meine Handy nr während der Installation genommen als Benutzer.

ALso wenn ich WIndows Starte so steht da meine Handynr. und darunter Passwort oder Pin was man eben möchte.

So nun hatte ich Office 365 da hieß die Anmeldung : beispiel : müller@hotmail.de

Nun habe ich mich bei Mircosoft auf der Seite mit dem müller...eingeloggt.

Dann kam obwohl dort mein Abo aufgelistet ist jetzt office 365 testen....
Naja bin drauf gegangen es wurde eine Setup Datei geladen die Office 365 Installiert hat.

Wenn ich jetzt Office starte muss ich es Aktivieren.
Bzw. die Office App startet nicht mal bricht mit einem Fehler ab.

Wenn ich Word öffne geht das.
Aber dort steht : Anmelden.

Klicke ich auf Anmelden erscheint daraufhin ein Fenster wo ich Email, Telefon, Skype also eins von dem eingeben soll.


Gebe ich da jetzt müller@hotmail.de ein so werde ich garnicht nach einem PW dafür abgefragt und nach einem kurzen Moment kommt der Fehler : 0x8019001

Versuche ich es mit meiner Handynummer passiert das selbe kurzen Moment dann 0x8019001


Wenn ich www....öffne und mich einlogge dann steht da Gerät oder Zubehör hinzufügen klicke ich dort drauf wird mir gezeigt was ich tun muss also eine Anleitung.

Befolgen Sie die Einrichtungsanweisungen auf dem PC.

Anmelden nach der Einrichtung

  • Zu Einstellungen wechseln
  • Konten > Ihre Informationen auswählen
  • Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden auswählen
  • Das neue Gerät wird in Ihrem Konto auf der Seite Geräteseite angezeigt

Ich drücke die Windows Taste und tippe Einstellungen. Gehe dann weiter auf Konten und Informationen. Den nächsten Punkt hab ich nicht. Ich sehe dort folgendes: Mein Mircosoft-Konto Verwalten und statt dessen mit einem lokalen Konto anmelden.

Klicke ich auf Verwalten so komme auf https://account.microsoft.com
Schön und gut sogar der richtige Login ist aktiv also müller….

Aber ich kann dort wieder nichts machen. Ich kann Office Testen usw.


Weiß einer von euch, wie man das Aktiviert?
ALso ich habe alles versucht, bin aber offenbar zu blöd dafür.
Statt irgendwo einfach einen Code einzugeben und gut ist nein...
 
Unter

https://portal.office.com

kannst Du Deine Lizenzen sehen und auch den Installer herunter laden. Und sicher, nach dem installieren musst Du Dich mit Deinem MS Account am Office Paket anmelden. Damit die Lizenz geprüft werden kann.

Hast Du nach der Win Installationen irgendwelche Windows Optimierungs Tools oder Anleitungen benutzt?
 
wenn ich dein Link ausführe komme ich zu einem Login

Dort gebe ich müller@hotmail.de ein und erhalte

Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

Ich habe nichts davon.
Gleich fliegt Office runter und ich kündige und spare mir die 7€ soll ja auch ein ersatz geben der kostenlos ist. ALso einmal PC neu machen und Probleme ohne ende mit Office.
 
ok das geht. mal sehen bin dort jetzt nochmal auf runter geladen und installieren gegangen. nun scheint sich Office einfach über das Office zu installieren ohne deinstallieren.

Ich editiere was bei raus kommt.
Ergänzung ()

bisher das selbe wenn ich mich anmelden möchte kommt dieser Fehler.
Ergänzung ()

ok , bedarf keine weitere Hilfe. MS fliegt vom PC. Ist mir echt zu kompliziert. Danke dennoch für deine Hilfe
Ergänzung ()

anscheinend geht bei MS eben überhaupt nichts. kann ja nicht mal kündigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich schätze das hat wenig mit Microsoft zu tun...
Ich habe auch Office 365. Das ist ganz normal mit meinem Microsoft-Konto verknüpft, ich kann Office installieren und es ist sofort aktiviert...

Mit irgendeinem Account wirst du ja das Abo abgeschlossen haben.
 
Hast du office365 business ?
Bzw wo hast du was für 7€ gekauft ??
 
so ist jetzt gekündigt. Ein Kunde weniger. Immer das selbe öffne ich Office kommt nach ein paar Sekunden (es ist ein Fehler aufgetreten) starten Sie die App neu.

Starte ich Word und gehe ich auf Konto
a) Konto verwalten
b) Lizenz ändern

a....werde ich auf https://www.office.com/?auth=1 geleitet. Dort wird mir wieder der Hinweis gegeben ich kann doch Office 365 Installieren!

b...kommt ein Anmelde Fenster -> drücke auf Anmelden > müller@hotmail.de eingeben -> nach einem PW werde ich nicht gefragt -> Fehler 0x8019001

Bei Word gibt auch noch ein Anmelde Button -> müller@hotmail.de -> nach PW wird man nicht gefragt -> Fehler 0x8019001

Keine Ahnung warum das so schwer ist.
Naja gekündigt isses.
Bezahlt ist noch für 1 Monat aber ich kanns nur noch bis Donnerstag benutzen wenn ich es nicht aktiviere. Danke MS würde ich ja aber es geht nicht ^^
Naja schenke ich euch halt einen halben Monat ^^
gucke jetzt nach einer Alternative und spare mir 7€ im Monat.
Ergänzung ()

Edit: Mit irgendeinem Account wirst du ja das Abo abgeschlossen haben.

ja mit müller@hotmail.de (ist nur eine Beispiel mail) wenn ich mich mit dem Account einlogge sehe ich ja mein Abbo.
Schlussfolgerung habe das Abo wohl mit dem Account müller@hotmail.de gekauft.

Denn ich habe noch eine mail bei MS - die heisst Beispiel meine Handynr@hotmail.de
Dort sehe ich keine Abos.

Ich hab kein Plan warum das nicht geht.
Ergänzung ()

edit: so kann jetzt nichts weiter ausprobieren da es gerade deinstalliert wird ^^ Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekündigt ist es aber jetzt geht es...

was habe ich gemacht.

1. Ein neuen Benutzer angelegt.
2. Start Taste und oben auf Office geklickt
3. Dann wollte er Mail und PW
(diesmal hat er auch nach einem PW gefragt)
4. Beides eingetragen
5. wurde dann weiter geleitet auf https://account.microsoft.com/

Was komisch ist, ich habe kein Bild gewählt als ich den neuen Benutzer anglegt habe. Jetzt hat es ein Bildchen und zwar das was ich bei https://account.microsoft.com/ habe

Das Problem davor war sicher, das mein Benutzer (es war meine Handynr) nicht verknüpft war mit dem MS Account.

Jetzt wurde ich auch nicht nur nach Mail gefragt sondern auch nach einem PW als ich auf Office geklickt habe.
Bei dem Benutzer 0151....wurde ich nur aufgefordert meine Mail Adresse einzugeben.

Unter den neuen Benutzer sind natürlich erst mal alle Dokumente, Einstellungen futsch.
 
ponczek schrieb:
Das Problem davor war sicher, das mein Benutzer (es war meine Handynr) nicht verknüpft war mit dem MS Account.

Definitiv nicht. Mit welchen Benutzer Du Dich bei Windows anmeldest hat nicht mit dem zu tun, was Du bei Office 365 angibst.

Irgendwie liest sich das recht Konfus.

ponczek schrieb:
Was komisch ist, ich habe kein Bild gewählt als ich den neuen Benutzer anglegt habe. Jetzt hat es ein Bildchen und zwar das was ich bei https://account.microsoft.com/ habe

Das ist nicht komisch. Das ist eben Dein Profilbild. Das hast Du selbst gewählt. Und das bekommt Dein Profil bei Windows auch. Wenn Du Dich mit dem Konto bei Windows anmeldest.
 
BlubbsDE schrieb:
Irgendwie liest sich das recht Konfus.

was denn genau? Bitte erklären dann kann ich dich aufklären.

Fakt ist: Habe unter dem Benutzer meine Handynummer, auf Office geklickt. Es kam nur die Aufforderung zur Mail eingabe.

Kein PW, vlt wars ja schon irgendwo gespeichert.

Jedenfalls kam kurz danach immer die Fehlermeldung.

Wenn ich mich auf die Webseite eingeloggt habe mit dem ich das Abo habe und auf Installieren gegangen bin und anschließend "Word" gestartet habe kam ich soll bis Donnerstag Aktivieren.
ALs ich das wollte wurde ich aufgefordert eine Mail einzugeben (das ist sicher die, wo ich das Abo habe) in unserem Thread ist es die müller@hotmail.de

Die habe ich eingegeben wurde aber wieder nicht nach einem PW gefragt. Ein kurzen moment kam die besagte Fehlermeldung.

Ich sagte zwar, das es nun Funktioniert aber was Funktioniert ist das ich mich bei der App Office anmelden konnte.
Nun Installiere ich gerade das Office.
Mal sehen, was danach passiert.


Und bitte sagen was genau für dich Konfus ist!????????????
Ergänzung ()

Edit: Wenn ich mich mit dem Benutzer 0151...einlogge in Windows so sehe ich das Profilbild. Also irgendwas ist da nicht in Ordnung bzw falsch eingestellt.

Aber wie gesagt berichte gleich nochmal ob es jetzt unter den neuen Benutzer geht.
Dieser heisst wie ich Thomas.
Ergänzung ()

Edit: so jetzt nachdem ich Word gestartet habe kam auch sofort die Meldung "bitte bestätigen Sie ihr Konto" und ich sehe auch schon das bei Anmelden schon mein Name steht.

Das ist wie gesagt alles nicht unter dem Benutzer 0151....
Warum sollte ich das bei dem anderen Benutzer falsch machen, wenn ich es unter dem neuen direkt richtig mache?
Ergänzung ()

Edit: so hat alles geklappt. Keine Ahnung was Windows für ein Problem hat mit dem Benutzer 0151... als ich jetzt den neuen Benutzer Thomas(Admin) erstellt habe, ging alles auf anhieb.

Die Sache wird gewesen sein, das beim Installieren von Windows hat er ein neues Konto angelegt als Benutzer meine Handynummer. Hatte ich ja auch gesehen weil wurde ja weitergeleitet auf das Konto. Hatte mich aber dann abgemeldet und hatte mich mit Müller@Hotmail.de angemeldet.
Aber das reicht wohl nicht wenn man dies nur im Browser tut.
Denn wie gesagt habe ich das Profilbild nie gesehen unter dem Benutzer 0151
Nächstes mal muss ich bei der Install angeben das ich schon ein Konto habe (Windows Install)
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: 7€ pro Monat ist sehr teuer. Ich kaufe die Verlängerung um ein Jahr immer bei Angeboten. Zuletzt gab es bei Otto ein PC Gehäuse mit einem Jahr Office 365 für 22€, ansonsten gibt es bei z.B. Amazon 1-2 mal pro Jahr ein Angebot für ca. 40€. Man kann das laufende Abo mit Eingabe der Keys auch mehrere Jahre in die Zukunft verlängern.

Alternativen zu MS Office gibt es in der Tat, die sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben und sich dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Zurück
Oben