Office 365 Business für synchronisiertes Outlook mit verschiedenen Konten?

minotaur

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Hallo,

habe eine Frage an die Office 365 User.
Mein Stand ist noch bis Office 2010 und kenne mich mit den Nachfolge Versionen nicht aus.

Ich suche allerdings eine Version mit der ich bestehende Outlook Konten eines PC's im Büro (Hotmail Konto, Arcor Konto, GMX etc...) mit den Home PC's und Handy's synchronisieren kann, sodass alle Mails, angelegte Ordner und Unterordner stehts auf gleichem Stand sind.
Bisher sind alle E-Mail Konten auf IMAP angelegt.

Brauche ich da überhaupt das Office 365 Paket, oder gibt es dafür auch eine andere und einfachere Lösung? Vorallem auch nach Neu Aufsetzen eines Systems.
Bei Hotmail werden die angelegten Ordner z.b. nach Einrichtung im Outlook automatisch mit angelegt.
Nicht aber die, welche ich selbst auf dem Büro PC angelegt habe, was ja logisch ist und genau um die geht es.

Oder kann ich mir es auch einfach machen und die *.pst Datei mit allen Ordnern und Unterordnern vom Büro PC auf den Home PC synchronisieren und sollte dann zumindest alle Unterordner haben. Das muss ich halt dann immer machen, wenn ich auf dem Büro PC neue anlege, dass ich zuhause auf gleichem Stand bin.
Die Handy's gleichen es ja Vorort dann jeweils aktuell ab?
Das ist aber weder professionell, noch einfach.
Da dachte ich eben an die Office 365 Version, die mittels der Cloud Lösung das ja automatisch macht.
Wie funktioniert das? Kann ich die Version einfach über die bestehende Office 2010 installieren, er gleicht das komplette Outlook (Word, Excel etc...) ab und synchronisiert es auf alle PC's, Handy's wo halt die Client Lizenz installiert ist.
Ich brauche es für insgesamt 5 Systeme, wo es ja die Lizenz für etwa 120,-€ jährlich gibt.
Oder brauche ich da sonst noch was und muss ich die Struktur neu einrichten, oder wird das wirklich so wie jetzt 1:1 übernommen.

Danke für Antworten!
 
Hallo Minotaur,
Office 365 (mit Exchange) ist eine sehr gute Lösung um Mails, Kalender, Aufgaben etc. zu Synchronisieren.
Um Office 365 mit Exchange sinnvoll Nutzen zu können braucht man aber eine eigene Domain.

Bestehend Gmail, GMX etc. Konten können nicht einfach in Office 365 übertragen werden.

Um wie viele Konten geht es denn?
 
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort.

Exchange kommt nicht in Frage, da erstens viel zu komplex und es ist zudem auch kein Server und somit keine Domain vorhanden.
Es handelt sich um einen einfachen Einzelplatzrechner im Büro und auch zuhause.

Es geht nur darum den Datenbestand vom Büro auch auf aktuellen Stand zuhause auf die PC's zu bringen und zudem auf die Handy's zu syncen.

Ich dachte eigentlich mit dem neuen Office 365 gibt es sowas wie eine Cloud Lösung, welche die aktuelle Datenstruktur (Mails + Ordner und Unterordner, Kalender, Aufgaben, Termine etc...) auf alle Lizenznehmer synchronisiert.
Ich hatte mir vorgestellt, dass man eben auf jedes Gerät diese Office 365 Version installiert und per "Sync Button" dann alles auf gleichen Stand bringen kann. Sowohl als auch, sprich alles wird von jedem Gerät auf die anderen übertragen, sodass überall wirklich alles gleich und aktuell ist.

Es handelt sich um insgesamt 6 Konten.

1x Outlook.com (was ein ehemaliges Hotmail Konto war)
2x Arcor
1x GMX
2x T-Online

also insgesamt 6 E-Mail Konten.
Diese sind allesamt mit IMAP konfiguriert um wenigstens serverseitig aktuell zu sein und da überall alle Mails empfangen zu können.

Im Grunde wurden die Home PC's neu aufgesetzt bzw. ein neuer Laptop kam hinzu.
Im Grunde würde es wohl ausreichen, wenn ich die *.pst Datei vom Büro mit allen Unterordnern kopieren würde, und in die neuen Systeme jeweils einfüge.
Dann habe ich zumindest diesen Zustand auf allen aktuell und mittels IMAP hole ich mir ja dann alle aktuellen mails. Kommen im Büro dann neue Unterordner hinzu, müsste ich halt jedesmal eine aktuelle *.pst kopieren und in die anderen Systeme einfügen und dort natürlich keine neuen Strukturen anlegen.
So könnte es doch einfach funktionieren, wenn auch nicht professionell und immer mit der Sorge, dass man danach irgendwas vorhandenes löscht.

Somit könnte ich auch weiterhin bei Office 2010 bleiben, außer aber es geht so wie mit Office 365 gewünscht.

Wie gesagt eine aufwändige Exchange Lösung oder gar ein Server kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben