Office 365 Business Wechsel 64bit auf 32bit

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.339
Moin,

ein Kunde möchte wie im Titel beschrieben auf 32bit wechseln. Er braucht das so für ein bestimmtes Programm (V24) welches zwingend ein 32bit Office voraussetzt. Da er Outlook für seine Exchange Mail nutzt möchte er ohne Neu Installation und Deinstallation dieses bewerkstelligen.

Wie gehe Ich am besten vor?

Mfg
 
Office muss komplett deinstalliert und dann in der 32Bit Version wieder installiert werden. Da wird kein Weg dran vorbei führen.
Einstellungen, Mailbox etc. bleiben aber normalerweise bestehen.

Trotzdem schadet ein voriges Backup natürlich nie (und sollte man ja sowieso regelmäßig machen).
 
Geht ohne Neuinstallation AFAIK nicht.
Wenn das an nem Exchange hängt isses doch eh kein Thema die Daten liegen ja auf diesem.

Ansonsten eben Backup erstellen, sollte er ja ggf. sowieso haben und dann eben Deinstallieren und neu installieren.
 
Das dachte Ich mir auch schon. Und wie bindet sich Outlook wieder ein? Ein Backup zu haben ist natürlich Pflicht. Der Kunde hat seine Daten in Onedrive. Ob das ausreicht? Ich habe Ihm geraten ein Offline Backup zusätzlich zu machen. Will er nicht. Werde dann aber vorher wenigstens ein Image des PC machen bevor Ich daran gehe.
 
Wie schon gesagt wurde: man kommt nicht um eine Neuinstallation drum herum!
Outlook Daten (u.a. auch die Einstellungen etc.) bleiben aber im Normalfall im Benutzerordner/Dokumente.
Ich installiere häufig Office neu, weil ich immer mal wieder Preview ansehe, und das klappt eigentlich wunderbar.

Trotzdem: mach vorher ein Backup, besonders wenn es ein Kunde ist!
 
Eigentlich von alleine, da die Daten ja im Benutzerprofil liegen.
Ergänzung ()

Und da es ein Kunde von dir ist: Am Besten vorher selber auf nem Test-PC/VM testen...
 
Dieses Problem hatte ich auch wegen den Schnittstellen, die es nur für 32Bit Version gab. Deshalb hatte ich eine Kaufversion zurzeit also MS Office 2021.
 
Ohne Deinstallation der 64bit Version und Installation der 32bit Version läuft gar nichts. Darum kommst du nicht herum.
 
Zurück
Oben