Office 365 inklusive Cloud

Investigator86

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Cloudspeicher. Ich denke so 1TB wär sinnvoll.
In der Regel kosten die ca 10€ pro Monat bei den gängigen Anbietern.

Jetzt bin ich auf Office 365 Personal gestoßen. Kostet 36€ im Jahr -> 3€ pro Monat und beinhaltet 1TB Speicher bei OneDrive.

Gibts da nen Haken, oder hab ich was übersehn? Man hat ja dann sogar noch Office dabei.

Gruß, Stefan

Also aufgrund der mieserablen Performance würde ich dir von Onedrive aktuell abraten. Der Upload ist mit knapp 1 MB/s noch relativ okay, aber im Download liegts bei 350 kb/s bei der Geschwindigkeit einer 3000er Leitung, und das ist teils echt Steinzeit. Für Fotos okay, aber wenn du vorhast Filme aus der Cloud zu schauen ist dies nicht möglich. Ebenso nen Image von ner DVD oder so was zum Installieren einbinden... Klappt nicht.

Ich selber habs nur für Fotos, selbst da hackts und Ruckelts leider. Das Office 365 ist aber ansich empfehlenswert und läuft angenehm stabil.

350 kb/s meinst du Kilobit oder Kilobyte? Weil letzteres würde so ziemlich extakt einer 3000er Leitung entsprechen.
Ich habe bei OneDrive auch schon 14 Mbit/s download gehabt, mehr gibt mein DSL nicht her.

PS: Selbst bei Amazon gibt es das 365 Personal für 40 Euro Einzelplatzlizenz:

http://www.amazon.de/Microsoft-Offi...TF8&qid=1422880482&sr=8-2&keywords=office+365

In der Variante Home gibt es für 30 Euro mehr aber gleich eine 5-PC Lizenz und je 5x 1 TB Cloud

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals gibt es das für die Hälfte und darauf zielt er ab.
Und warum nicht? Bedenke allerdings, dass die 1 TB kein normaler Webspeicher ist für Downloads und Co. .
Sprich da braucht man wohl für jede Freigabe einen eigenen Link. ( Aber k.A. ich nutze es nicht )

Beziehungsweise noch nicht, habe noch ein Tablet mit einer Version drauf die bis März aktiviert werden muss.
Und geschenkter Gaul und so...

350 KB/s ist korrekt, meine Leitung macht bis 13 MB/s

Capture_DL_Onedrive.JPG

Dann stimmt irgendwas mit deiner Leitung nicht. Schwankt bei mir zwischen 3MBit/s und 1,5MBit/s (Leitung 260MBit Up + Down).

Falls du Student oder ähnliches bist. gibts für das gleiche Geld nen vier Jahresvertrag. (allerdings auch nur zur Nutzung mit 2 Rechnern).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-02-02 um 13.42.06.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 13.42.06.png
    25,8 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
@Pitam: ? Ok, du bist absolut "Lost in units".

Du hast ein 3000er DSL und willst 13 MB /s = 13000 kByte/s, dazu brauchst mehr als eine 100 Mbit/s Leitung! 100 Mbit/s sind etwa 12,5 MBytes/s.

Ein 3000er DSL bedeutet, dass du 3000 kbit/s hast im Download, 3000 kbit sind aber nur 370 kBytes.

Bytes werden mit B abgekürzt
Bit werden mit b abgeürzt.
Wenn du jetzt noch mal in deinen Screen schaust, siehst du, dass du mit ~375 KB/s lädts, also Bytes, was so ziemlich 3000 kilobit /s entspricht.
Wie du siehst kannst du niemals an einer 3000er DSL Leitung 13 Mbit/s oder 13 MBytes/s erreichen.

Danke mal, das mit dem Speed is mir jetzt noch nicht ganz so klar, noch jemand da der sagen kann wie schnells bei ihm ist?

Die Cloud soll für unsere Feuerwehr sein. Auf die Ordner mit den Bildern soll jeder Lesezugriff haben (40 Personen). Und auf einen Ordner sollen alle Schreibzugriff haben: Da können alle ihre Bilder hochladen, ich zieh sie dann raus, nenn sie um und ordne sie in den richtigen Ordner ein.
Ist da OneDrive geeignet? Am besten wärs natürlich wenn die Benutzer keine Zugangsdaten brauchen.

Zurück
Oben