Office 365 und One Note lässt sich nicht deinstallieren

bibaZ

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
90
Guten Abend zusammen. Ich habe mir einen MSI Komplett PC gekauft und dort sind in der Systemsteuerung zig verschiedene Sprachpakete von Office 365 oder OneNote installiert - siehe Foto.
Sie lassen sich aber auch nicht deinstallieren... Die Deinstallation läuft durch, aber der Systemeintrag ist immer noch da.
Ich muss die aber komplett deinstallieren, da ich ein anderes Office installieren muss...
Ich habe nun schon den Ashampoo Uninstaller genutzt - gleiches Problem...
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20260221_211640.jpg
    20260221_211640.jpg
    4 MB · Aufrufe: 121
Im Zweifel installier Windows sauber neu. Ist bei einem Fertig-PC oft eine gute Idee, um auch andere Bloatware los zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Roesi, SSD960 und eine weitere Person
@Nilson Habe tatsächlich etwas Angst - funktionieren dann die vorderen Anschlüsse und so sofort wieder? Bin da etwas skeptisch... 🙈
 
bibaZ schrieb:
funktionieren dann die vorderen Anschlüsse und so sofort wieder
Nein?! Das war in der initialen Problembeschreibung nicht enthalten. Wenn vordere USB Ports nicht gehen, liegt midestens ein Kabelproblem oder ein Defekt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
bibaZ schrieb:
unktionieren dann die vorderen Anschlüsse und so sofort wieder? Bin da etwas skeptisch...
notfalls Treiber laden und installieren, dann geht das auch wieder
Ergänzung ()

bibaZ schrieb:
Ich muss die aber komplett deinstallieren, da ich ein anderes Office installieren muss...
einfach mal Probiert dein anderes Office zu installieren?
am Ende stören die Einträge ja nicht
 
Ich installiere grundsätzlich jeden PC mit nem vorinstalliertem Windows neu.
Die Frontpanel Anschlüsse werden funktionieren.
Lade dir zudem folgende Treiber herunter : GPU, Mainboard (WLAN und BT wenn vorhanden), Chipset, Realtek Audio Treiber (findet Windows Update meist selbst)
Um vor der Windows Installation deinen Key zu sichern lese den hiermit aus : https://www.heise.de/download/product/ct-keyfinder
Um einen Stick zu erstellen, mit dem du neu installieren kannst nutze Rufus : https://rufus.ie/de/ und lade dir die ISO von MS direkt herunter
Dann bootest du davon und installierst neu.
Zudem empfehle ich dir das hier : https://stadt-bremerhaven.de/win11debloat-in-neuer-version-2026-02-18-script-raeumt-windows-11-auf/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Krazee
scooter010 schrieb:
Nein?! Das war in der initialen Problembeschreibung nicht enthalten. Wenn vordere USB Ports nicht gehen, liegt midestens ein Kabelproblem oder ein Defekt vor.
Ich meinte nach der Neuinstallation. Die vorderen Anschlüsse funktionieren. Nur WENN ich Windows neu installiere... Funktionieren die dann sofort wieder oder muss ich da noch was installieren? Wahrscheinlich Mainboard Treiber und dann gut, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und einfachpeer
Rufus hat aber den Vorteil, dass er dir direkt einen Lokalen Account erstellt.
Einen MS Account will doch keiner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das ist unterschiedlich. Sicher ihn doch lieber einfach vorher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und bibaZ
einfachpeer schrieb:
Einen MS Account will doch keiner ;)
mehr als du denkst, ich zb

keine Ahnung, warum hier so viel Leute was dagegen haben, beim Smartphone geht es doch auch mit Apple/Google Konto
Ergänzung ()

bibaZ schrieb:
Braucht man denn den Key oder ist der quasi aufm Gerät gespeichert?
wird eigentlich nicht benötigt, wenn win11 einmal auf dem gerät aktiviert wurde
Ergänzung ()

bibaZ schrieb:
Nur WENN ich Windows neu installiere... Funktionieren die dann sofort wieder oder muss ich da noch was installieren?
wenn du USB und Audio meinst, die werden eigentlich sofort funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Da ich meine Daten auf meinem Privatrechner nicht in die Cloud syncen muss.
Hat einfach wenige Vorteile.

Aber ich empfehle trotzdem Rufus. Du kannst damit z.B Die Datenschutzdialoge im Install Menu ausblenden
 
einfachpeer schrieb:
Da ich meine Daten auf meinem Privatrechner nicht in die Cloud syncen muss.
naja, auch mit einem Microsoft Konto muss man das nicht. Keine Ahnung wie man darauf kommt, das alles in die Cloud wandert, wenn man ein Microsoft Konto nutzt
 
bisy schrieb:
einfach mal Probiert dein anderes Office zu installieren?
am Ende stören die Einträge ja nicht
Teilweise stören die eben doch. Hatten schon mehrfach das Problem, dass von einem nebenher installierten Office auf einmal die Aktivierung verschwand und sich auch nicht wiederherstellen ließ. Da half dann nur, jedes installierte Office zu entfernen und tatsächlich nur das eigene zu installieren.
 
Zurück
Oben