Outlook (PC) aus MS Office 365 mit Outlook (auf dem Android Smartphone verbinden - wie?

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Ich bin für mache Anwendungen einfach zu blöde.

Ich möchte gerade den Kalender (den ich am PC in meinem Outlook von Office 365 verwalte) so mit dem Kalender in meinem Android Smartphone synchronisieren, dass Änderungen auf der einen Seite gleich auch auf der anderen Seite ankommen.

Auf dem Smartphone ist Outlook für Android installiert.
Ich kriege es nur auf dem PC nicht hin, das so einzustellen, dass die Änderungen automatisch auf dem Smartphone ankommen - irgendwie finde ich den richtigen Button dafür nicht.

Mit Mails funktioniert das klaglos - da ist eben meine Googlemail Adresse diejenige welche und auch am PC in Outlook eingetragen.

Nur beim Kalender scheitere ich kläglich.

Hat jemand da bitte eine Schritt für Schritt Anleitung für mich, wie ich das einrichten muss?
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, selbst bei Microsoft nicht.
 
Verwendest du am Smartphone eine eigene Kalender-App? Oder schaust du im Kalender der Outlook-App nach?
 
Das interessante ist, dass er mir am Smartphone leider den Google Kalender zeigt, obwohl ich die Outlook App nutze.
Ich habe das schon mal hinbekommen, den Kalender vom PC in Richtung Smartphone zu exportieren, in dem ich den Kram per Mail geschickt und am Smartphone importiert habe - nur bringt das natürlich Null, wenn ich am PC dann Änderungen an den Terminen vornehme.
 
Dann schmeiß den Google Kalender runter und mach dir ein Widget von Outlook-Kalender auf den Schirm.
 
Und wie geht das genau?
Ich habe dort nämlich nirgendwo einen Button um irgendwas zu ändern.
 
Kommt drauf an, welches Android, bzw. welches Hersteller-Interface noch drüber ist. Bei meinem Samsung war es:

Google Kalender drücken bis er wackelt, dann vom Homescreen entfernen.
Auf den Homescreen drücken, bis das Overlay zum Ändern erscheint, unten auf den Button "Widgets" drücken.
Outlook suchen, dann nach rechts wischen zu "Kalender 3x3", dann auf "Hinzufügen" drücken.
(Bonus: Du kannst das Widget auch etwas länger drücken und dann in der Größe ändern und Position verschieben)

Hängt aber wie gesagt auch von Android-Version und Hersteller-UI ab.
 
Ich merk grad schon.
Es liegt nicht dran, dass ich für diese, eigentlich ganz einfache Aufgabe, zu blöd bin, sondern daran, dass auf beiden Seiten keine vernünftigen Erläuterungen angegeben werden, wie man so etwas überhaupt macht.

Bei Google finde ich nur Anleitungen, wie man deren Kalender in andere Kalender einbindet.
Genau DAS will ich eben nicht.
Aber es gibt keine Anleitung, wie man einen Outlook Kalender als führenden Kalender mit Google verbindet.

Das kann doch nicht sein, dass solch simple Dinge im Internetzeitalter dermaßen kompliziert sind.

@frazzlerunning
Ich habe das Outlook Widget jetzt gefunden.
Aber auf Grund (wahrscheinlich) meiner Mailadresse zeigt der trotzdem den Google Kalender
 
Du willst deinen Outlookkalender vom PC mit dem Outlook auf dem Smartphone synchronisieren, hab ich das richtig verstanden?

Geht nur mit Exchange oder fragwürdigen Drittanbieter-Apps.
 
hamju63 schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass solch simple Dinge im Internetzeitalter dermaßen kompliziert sind.
Vielleicht liest Du auch nur nicht die Informationen in den Links, die man für Dich postet ...
 
Habe ich schon - ich habe auch den ollen CaLDaV installiert - aber gleich wieder runtergeschmissen, weil ich mit dem ganzen Kram nicht klar kam.
Woher soll ich denn welche URLs kennen?

@.one
Ja, genau das will ich.

Bei Microsoft habe ich mich auch schon weiter durchgeflöht und bei denen gibt es auch nichts.

Also werde ich mich weiter damit begnügen, den Outlook Kalender einmal die Woche zu exportieren und ihn dann in den Google Kalender importieren.
 
Türlich habe ich das schon nachgesehen aber genau DAS will ich ja nicht :)
 
???

Du willst nicht, dass Outlook direkt deinen Google Kalender aktualisierst, also machst du es lieber wöchentlich selbst umständlich?

Okay, dann kann ich dir nicht helfen.
 
frazzlerunning schrieb:
Du willst nicht, dass Outlook direkt deinen Google Kalender aktualisierst, also machst du es lieber wöchentlich selbst umständlich?

Was Du eben geschrieben hattest und was ich auch gefunden habe, ist eben der Weg genau andersrum - den Google Kalender nach Outlook bringen - der Outlook Kalender ist bei mir führend.
 
Zurück
Oben