Office 365 und One Note lässt sich nicht deinstallieren

Ein Dritt-Tool zum Löschen von MS-Office anzuwenden dessen Webseite keine Zertifizierung mehr hat ist ja mehr als abenteuerlich.
hdwh.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Firefox vllt mal updaten.
Die vertrauten CAs stehen ja im Hard Code des Browsers.
Aber wir werden hier zu Off Topic Leute !

An den TE :

Es wird wahrscheinlich mit dem Tool gehen, Office loszuwerden
ABER
Setze den Rechner lieber neu auf, da hast du mehr davon. --> Siehe mein Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, schmeiße Microsoft komplett herunter. Und das bedeutet auch, im UEFI das "Secure Boot" abzuschalten und auf Microsofts signierte Bootloader zu verzichten.

Danach funktioniert der Computer höchstwahrscheinlich (wenn der Hardware-Hersteller es nicht verhindert hat) einfach so mit jedem Linux ohne Microsoft-Boot-Zertifikate, und man kann jahrelang ganz in Ruhe einfach so mit dem Ding arbeiten, ohne nach jedem Update oder Upgrade wieder Dinge abzuschalten, von denen Microsoft nichts erzählt hat. Wie bei mir gerade eine ohne Hinweis aktivierte Laufwerksverschlüsselung -- weswegen ich heute morgen urplötzlich nicht mehr vom Dual-Boot-Linux auf meine Windows-Partition zugreifen konnte.

Du hast ja jetzt schon wieder Stunden damit verbracht, nur herauszufinden, was ohne Deine Zustimmung dort alles verbastelt wurde. Es liegt an jeder und jedem einzelnen, das mitzumachen -- oder Microsoft ein für alle mal "den Stecker zu ziehen".
 
Ich würde auch Windows komplett neu installieren.

@Spock37 Kannst du bitte garantieren, dass ALLE. Geräte von dem Laptop unter Linux auch funktionieren und er sein Office installieren kann? JA? NEIN? VIELLEICHT?
 
einfachpeer schrieb:
Einstellungen werden gesynct, Logging in die Cloud
Und genau da liegst du falsch, genau das ist das Problem, das du annimmst.

Ja Ondrvie gibt es. Aber die Sicherung der Daten und Einstellungen muss man auch extra aktivieren/zustimmen.

Du wirst da nicht gezwungen unbedingt Ondrvie zu nutzen und es wird da auch nicht ohne deiner Zustimmung die Daten und Einstellungen auf Onedrive gespeichert.
 
Doly schrieb:
Ich würde auch Windows komplett neu installieren.

@Spock37 Kannst du bitte garantieren, dass ALLE. Geräte von dem Laptop unter Linux auch funktionieren und er sein Office installieren kann? JA? NEIN? VIELLEICHT?
Eher nein
 
JennyCB schrieb:
Account-Zwang und Onedrive gehört?
Ja und, wo ist das Problem?
Du wirst von Microsoft nicht gezwungen Onedrvie zu nutzen.

Es ist Witzig, das sich da nur über Microsoft aufgeregt wird, aber bei Google und Apple ist ein Account Zwang und sync in die Cloud völlig okay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Richtig. Klar ich melde mich nicht überall an aber bei Google und MS bin ich schon ewig angemeldet. Nutze aller keine wichtigen Dienste von denen wie Mail oder Kalender...

Und selbst in der Firma hab ich alle neuen, vorinstallierten, Rechner plattgemacht. Also sollte derTE das auch machen damit aller Müll weg ist.
 
Du versuchst die einzeln zu deinstallieren oder hast du mehrere gleichzeitig angeworfen?

Muss einzeln. Auch wenn es so aussieht das man mehrere gleichzeitig machen kann.

MS Tool wie schon beschrieben sollte/kann funktionieren.

Und schmeiss das Ashampoo Zeug wieder runter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Zurück
Oben