Office / Alternative für Chromebook?

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo,

Wir finden Gefallen an unserem neuen Chromebook.
Aber: womit öffnen und bearbeiten wir am besten die Word und Excel Dateien unserer Verwandten?

Wie ich das sehe gibt es das gratis Office über Web.
Gibt's bessere Alternativen die Word und Co öffnen können?

Grüße
 
Nur Öffnen reicht auch die Webversion. Kommt halt auf die Häufigkeit an.
Die Webversion hat ein paar Funktionen weniger, die aber wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen.

Ansonsten steht die Lösung über mir.
 
Office 365? Ansonsten lassen Sie sich die Dateien ihrer Verwandten doch als OpenDocument Format schicken, MS Office bietet die Option so abzuspeichern ja an.
 
Und andersrum Word und Excel öffnen auch die Dateien aus Libre Office?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
https://www.google.com/intl/de_de/chromebook/switch-qa/#microsoft-office

Ich persönlich nutze nur Libre Office. Kostenlos und mit allen Dateien kompatibel.

MfG
Der Link ist leider veraltet.
MS Office funktioniert auf Chromebook nicht mehr, kann auf neuen Chromebook nicht geladen werden.
Dann schaue ich mal Libre Office an.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Geht es tatsächlich nur auf diesem Wege??
Womit arbeitet man denn auf einem Chromebook normalerweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
daspossum schrieb:
Geht es tatsächlich nur auf diesem Wege??
Womit arbeitet man denn auf einem Chromebook normalerweise?
nope, beispielsweise
xdave78 schrieb:
Office 365? Ansonsten lassen Sie sich die Dateien ihrer Verwandten doch als OpenDocument Format schicken, MS Office bietet die Option so abzuspeichern ja an.
oder
cyberpirate schrieb:
oder
Smily schrieb:
Nur Öffnen reicht auch die Webversion.
was sich entweder auf das duch @cyberpirate verlinkte Docs oder das durch @xdave78 erwähnte office 365 beziehen kann
 
Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Gibt es keine Möglichkeit auf einem Chromebook gratis Word Dateien zu öffnen und zu bearbeiten bzw eine Datei zu erstellen die andere auf einem Windows PC öffnen können??
 
"Du findest die entsprechenden Apps ganz einfach im Web".
Die Apps gibt es nicht mehr von Microsoft.
Ist diese Web-Version nochmal was anderes?
 
madmax2010 schrieb:
Ich hatte das hier mit dem Linux Subsystem auf einem Asus Flip C434 installiert. Ich fand es mehr schlecht als recht. Zudem geht mit dem Linux OS die Schwuppdizität von Chrome auf schwächerer Hardware verloren. Mir war es egal, da eher "Spielgerät". Als Produktivsystem käme es so aber für mich nicht in Frage.
Würde daher Office Lösungen auf dem Original ChromeOS präferieren .
 
@mo schrieb:
Ich hatte das hier mit dem Linux Subsystem auf einem Asus Flip C434 installiert. Ich fand es mehr schlecht als recht. Zudem geht mit dem Linux OS die Schwuppdizität von Chrome auf schwächerer Hardware verloren. Mir war es egal, da eher "Spielgerät". Als Produktivsystem käme es so aber für mich nicht in Frage.
Würde daher Office Lösungen auf dem Original ChromeOS präferieren .
.... Danke! Und welche wären das?
 
vollständig zitiert steht da:
Chromebooks sind mit Microsoft® Office kompatibel. Egal ob Word, Excel® oder PowerPoint® – du findest die entsprechenden Apps ganz einfach im Web. Dank Google Docs, Tabellen und Präsentationen hast du alles, um produktiv sein zu können und deine Arbeit effizient zu erledigen.
Deine Antwort lautet: Google Docs
 
Ok danke.
Und die sind kompatibel mit Word und andersrum?
 
Chromebooks sind mit Microsoft® Office kompatibel. Egal ob Word, Excel® oder PowerPoint® – du findest die entsprechenden Apps ganz einfach im Web. Dank Google Docs, Tabellen und Präsentationen hast du alles, um produktiv sein zu können und deine Arbeit effizient zu erledigen.
ich habe dir die stellen markiert :)
 
Danke.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob das funktioniert.
 
Geht schon, kann nur sein, dass paar spezielle formatierungen verhauen werden. Für private zwecke reicht das aber dicke.

Bzw kann man die Word Dateien auch über Google Drive teilen, und dort direkt öffnen und bearbeiten.
Oder die Verwandschaft wechselt auch auf Google Docs und bleibt in der Cloud :p
 
daspossum schrieb:
Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Gibt es keine Möglichkeit auf einem Chromebook gratis Word Dateien zu öffnen und zu bearbeiten bzw eine Datei zu erstellen die andere auf einem Windows PC öffnen können??
Naja, ist halt MS Office. Entweder man bezahlt es (müssen deine Verwandten ja auch) oder man muss bissl improvisieren. Dazu wurden ja nun ausreichend Optionen aufgezeigt.

Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wenn „MS Office Dateien bearbeiten“ ein zentrales Thema bei der Nutzung auf einem Mobilgerät ist, wäre halt irgendwie clever gewesen dies vorher in die Kaufentscheidung einzubeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xdave78 schrieb:
Naja, ist halt MS Office. Entweder man bezahlt es (müssen deine Verwandten ja auch) oder man muss bissl improvisieren. Dazu wurden ja nun ausreichend Optionen aufgezeigt.

Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wenn „MS Office Dateien bearbeiten“ ein zentrales Thema bei der Nutzung auf einem Mobilgerät ist, wäre halt irgendwie clever gewesen dies vorher in die Kaufentscheidung einzubeziehen.
Absolut richtig.
Tatsächlich bin ich davon ausgegangen dass das einfach problemlos funktioniert.
So viele Schüler und wichtige CIOs eines nutzen ;-)

Kann man MS Office denn "richtig" nutzen wenn man es auf irgendeine Art für das Chromebook kauft? Gibt es da eine spezielle Version? Office 365 ist dann doch auch "nur" Web?

Habe mich gestern auch mit meinem bestehenden Microsoft Konto für diese Web Apps angemeldet, das sieht ja auch gar nicht schlecht aus.
 
Zurück
Oben