Office bis Multimedia PC

tJ

Lieutenant
Hallo Zusammen!

Möchte die nächsten Tage einen PC für Office und Multimedia (1080p Filme, aber keine Spiele) kaufen und dachte an folgende Komponenten:

Gesamtpreis: 315€ + Versand

Zu dieser Konfiguration hätte ich noch ein paar Fragen und würde mich sehr über ein paar Antworten freuen:

1. Kann ich noch etwas Geld sparen, ohne viel an Leistung einzubüsen ?
  2. Könnte ich durch Zuzahlung von max. ~30€ eine "deutliche" Leistungssteigerung erzielen ?
  3. Passen alle Komponenten ohne Einschränkung zusammen?
  4. Gibt es Alternative Komponenten, welche etwa im gleichen Preisbereich sind und vorteilhafter, als die o.g. sind ?

VIELEN DANK für eure Hilfe!
Gruß tJ

Sollte so passen ;) Evtl eine kleine Grafikkarte, die bringt dir dann schon noch ein paar mehr Features und leistung und viel kosten würde dich das auch nicht.

Passt. Oh, die 500GB WD kostet nur noch 66€? Die Preise scheinen wohl wieder zu fallen. ^^

Wenn bei den Llanos die Verfügbarkeit besser wäre, ließe sich bestimmt eine Alternative konfigurieren. Aber so machst Du mit dem i3 nichts falsch.

Nimm nen Celeron G530 der reicht dick aus, möglicherweise wär es auch hilfreich wenn du wegen dem 24p Bug auf einen Llano umsteigst.

bin ich der erste dem das völlig überdimensionierte netzteil auffällt?
cougar a 300. nimm lieber nen i3 2105. der hat ne hd3000

Danke für eure schnelle Hilfe!

@Poati:
An welche GPU hättest du gedacht...sollte nicht mehr als ~20-30€ kosten ?

@bambule1986:
durch eine weiter GPU sollte doch der 24p-Bug behoben sein, oder ?
Hast du zufällig einen Benchmark der Celeron im Vergleich zur i3 CPU parat ?

@mastor:
Das NT kostet halt genau so viel wie die Anderen, hat aber 100Watt mehr...oder hättest du eine qualitativ höherwertige Alternative für den gleichen Preis? Trifft dies auf das genannte cougar a 300 zu ?

Nochmal vielen Dank!
Gruß tJ

cougar ist so ziemlich der beste netzteil hersteller mMn

Das die 6450 mehr Performance hat, kann schon sein, aber die baucht man vorerst nicht. Wenn die IGP nicht ausreicht, kann man immer noch eine nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse!! Danke!!

@Four:
Eigentlich kommt ja dann nur der AMD Athlon II X4 651, 4x 3.00GHz (http://geizhals.at/deutschland/700926) in Frage, oder ?
Allerdings glaube ich kaum, dass ich unbedingt 4 Kerne benötige, weshalb ich mit einem celeron oder i3 immer noch die deutlich bessere einzel Kern Leistung bei gleicher Taktrate wie mit einem AMD habe, oder?

@mastor:
Danke - NT wurde geändert :)

@bambule1986:
Danke für den Benchmark - ob Celeron oder i3 werde ich mir wohl noch genauer überlegen.
Ist die IGP des Celerons sehr viel schwächer als die des i3s ?

@Poati:
Werde wohl erst einmal die IGP teste und wenn mir diese zu schwach ist noch eine GPU dazukaufen...aber Danke!

Dankeschön!
Gruß tJ

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl auch keine schlechte Idee, wenn du damit noch ein Jahr oder so wartest wird das plus an Mehrleistung für die 30€ auch größer sein ;)

Weiß zufällig jmd. welche IGP bei einem Celeron G530 verbaut ist ? Finde leider keine Angaben bei den Händlern

Mich würde interessieren, ob die IGP des Celerons schwächer als die des i3 ist (HD2000)

Danke!!

Im Celeron sollte eine "HD Graphics" eingebaut sein, diese ist zwar schwächer als eine HD 2000/3000 jedoch für Office und Film und Multimedia sollte es keine unterschiede zu seinem großen bruder geben (Du brauchst ja praktisch auch keine GPU Leistung)

@allel:

Also ich persönlich hab die HD Grafik letztens gestest und konnte keine ruckler feststellen.

Einmal Notebook (HD Graphics 3000) + Pc mit Pentium G630 (HD Graphics) und konnte keine Ruckler feststellen.
Getest wurde Youtube HD, Blu Ray + Mkv

Danke für Eure Hilfe!

Habe mich gestern für den i3 3,10 Ghz mit der HD3000-Serie entschieden, falls ich evtl. noch vor hab kleine 3D-Anwendungen zu betreiben...
Ansonsten ist die Konfig gleich geblieben, außer dass ich als Gehäuse das BitFenixShinobi genommen.

Gruß tJ

Zurück
Oben