Office Dateien als eigenständige Fenster öffnen?

Ash-Zayr

Commander
Hallo
Ich arbeite mit zwei Monitoren.
Wenn ich jedoch hintereinander z.B. zwei Excel files öffne, werden diese innerhalb deselben Fensters geöffnet. Zwar erscheinen sie in der Taskleiste als scheinbar eigenständiger Task, aber de facto bleiben sie beide in ein und der selben Excel session gefangen.
So ist ein Arbeiten an zwei Monitoren nicht möglich! Ich muss beide sheets nebeneinander sehen, jedes auf einem TFT.

Kann man office dazu bringen, jedwede Datei stets in einem eigenen Excel (Fenster) zu öffnen?

Ash

Excel öffnen --> Datei öffnen
nochmal Excel öffnen --> Datei öffnen

Nachteil: Es können z.B. keine Formeln zwischen beiden Fenstern kopiert werden.

hmm....verstehe...Excel erst jeweils blanco über das Startmenü zwei mal als Programm aufrufen, dann über den öffnen-Dialog gehen....recht mühsam, wenn ich aber beide Dateien hier auf dem Desktop liegen habe, beide schnell mit Enter öffne und dann hoffe, sie würden sich auf zwei Sessions verteilen.....

@Rego: es geht auch automatisch aber sowas wird leider nicht in den microsoft zertifizierungen abgefragt ;-)

Orderoptionen -> Dateitypten -> XLS -> Erweitert -> Open -> Bearbeiten

Als Anwendung für diesen Vorgang folgendes Eintragen:

"C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" "%1"

DDE verwednen -> deaktivieren

beachte: bei dateityp bearbeiten ist nur der erste Punkt "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktiviert

dies für alle dateitypen wiederholen die du brauchst :-)

rejoice schrieb:
@Rego: es geht auch automatisch aber sowas wird leider nicht in den microsoft zertifizierungen abgefragt ;-)

Orderoptionen -> Dateitypten -> XLS -> Erweitert -> Open -> Bearbeiten

Als Anwendung für diesen Vorgang folgendes Eintragen:

"C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE" "%1"

DDE verwednen -> deaktivieren

beachte: bei dateityp bearbeiten ist nur der erste Punkt "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktiviert

dies für alle dateitypen wiederholen die du brauchst :-)

Hat funktioniert....allerdings übersteht dieser Tipp keinen Neustart...."DDE verwenden" war wieder aktiviert...

auch wenn da wieder ein häkchen drin ist sollte es dennoch so sein das jedes tabellenblatt in einer eigenen instanz geöffnet wird.
so ist es jedenfalls bei mir

Zurück
Oben