Office Dateien vom alten Rechner auf den neuen ziehen

Jannes Schröder

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
35
Hallo,

Folgendes Problem: Ich möchte Office auf meinem neuen PC installieren. Dazu habe ich auch die alten Dateien dafür gehabt. Diese wollte ich jetzt in die Ordner einfügen, jedoch scheint office das nicht zu erkennen und downloadet irgendwas weiter. Leider ist mein Internet nicht das schnellste und deshalb dauert der Download ganz schön lange und ist vorhin dann abgeschmiert. Kann der ähnlich wie bei Spielen erkennen, dass die Dateien vorhanden sind oder kann man da nix machen?
 
Office muss installiert werden das gräbt sich tief ins System ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Jannes Schröder und species_0001
Ich habe zwar nicht ganz verstanden was du da feierst aber lasse das Update doch erstmal in Ruhe durchlaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Jannes Schröder
@coasterblog
😅 Problem ist einfach, dass der einfach manchmal abschmiert wegen meinem Internet. 5 Leute im Haushalt, habe zwei Geschwister und hocken hier auf ner 2k Leitung. Willkommen in Deutschland!
 
"Wir schaffen das!" :p

Ich möchte aber nur klar stellen....unter Office Dateien versteht man die von Office erzeugten Dateien wie .doc, .xls usw.
Meinst du Dateien aus einem irgendwie vorhandenem Office (Programm)Ordner? Dann siehe @BlubbsDE
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannes Schröder
Wenn du dich im verknüpften MS Konto anmeldest, dann solltest du dort auch den Link zur passenden image Datei finden.
 
@Jannes Schröder lad alles auf Onedrive und nutz office online, das konvertiert selbst die ältrsten office datei formate in ein platzsparendes aktuelles format, spart auch die ewige offiice updates nach dem Booten wenns lokal installiert ist
 
@coasterblog Es geht um die Programmdateien. Wusste nicht, ob dass das richtige Unterforum ist, habe es hier reingestellt
Ergänzung ()

@Nilson
Müsste Office 365 sein.
 
Jannes Schröder schrieb:
Es geht um die Programmdateien. Wusste nicht, ob dass das richtige Unterforum ist, habe es hier reingestellt
Insofern was das hier schon richtig.
Das Fazit aber aus einer korrekten Quelle neu zu installieren bleibt. Beim Download sehe ich nur Bekannte; 2KBit über Nacht könnte auch knapp werden.
CN8
 
Jannes Schröder schrieb:
Dazu habe ich auch die alten Dateien dafür gehabt. Diese wollte ich jetzt in die Ordner einfügen,
Jannes Schröder schrieb:
Es geht um die Programmdateien.
Dann ist das Vorgehen aber falsch. Man kann nicht einfach einen Programmordner mit Dateien und Unterordnern von einem System auf das andere kopieren, und dann auf dem Zielsystem das gewünschte Programm funktionsfähig nutzen!

Sowas ginge nur bei Portable-Anwendungen. Das ist MS Office aber bei Weitem nicht, es muss stattdessen auf jedem neuen System auch komplett neu über den Installer installiert werden!
 
Zurück
Oben