Office Dateien im Team bereitstellen

Snaker001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
598
Hallo,

ich suche dringend eine Lösung für ein Problem. Ich möchte Word- und Excel-Dateien gemeinsam nutzen (über das Internet). Ich habe mal Wuala als Cloud-Speicher probiert, aber irgendwie klappt das nicht, da die Files immer schreibgeschützt beim Öffnen sind.

Skydrive ist auch nicht möglich, da 2 Rechner Office 2007 haben und ein Rechner nur XP.

Welche Lösung ist denn hier am Besten, Office-Dateien gemeinsam zu nutzen?

Vielen Dank und viele Grüße
Snaker001
 
-> MS Sharepoint 2010.
http://sharepoint.microsoft.com/de-de/Seiten/default.aspx
http://de.wikipedia.org/wiki/SharePoint

Dokumentenbibliotheken mit Versionierung
Listen mit Excel import/export, ebenfalls mit Versionierung.
(gemeinsame) Kalender, Organisation der Teamarbeit
E-Mail Benachrichtigungen bei Änderungen selbst auf einzelne Elemente in Listen möglich ;)

Gibt es als hosted Variante für ~10€ im Monat. Beispiele:
http://www.cojama-hosting.com/produkte/hosted-sharepoint/
http://www.qualityhosting.de/produkte/hosted-sharepoint/
http://www.simple-asp.de/produkte/hosted-sharepoint-2010-2/

MS Sharepoint bietet neben der Weboberfläche auch eine Einbindung als Netzlaufwerk per WebDAV.
PS: Wer die MS Office Integration der Weboberfläche im vollen Umfang nutzen will muss natürlich IE einsetzen.
 
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