Office für Android Tablet

andiandiandi

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S9+ und will nun Word, Excel und Co.als Einmalkauf herunterladen. Geht das? Falls ja, bitte um Links. Falls nein, gibt es kompatible Alternativen?
Könnt ihr mir zudem noch ein gutes Programm für Handnotizen erstellen empfehlen? Ich werde eine Weiterbildung starten und dieses Programm soll den Schreibblock ersetzen.
VIiiielen Dank für die Unterstützung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Office 365 oder Microsoft 365 gibt es nur als Abo. Im Angebot fast schon regelmäßig zu bekommen.
Direkt bei MS kostet es vergleichsweise sehr viel.
Angebotskandidaten sind in der Regel Notebooksbilliger und Amazon.

Alternativen bietet Google selbst, auch ein Notizenprogramm. Kann direkt aus dem Browser im eigenen Account genutzt werden, aber auch als App. Google Docs, Google Notizen.

Das MS-Paket bietet auch 1 TB Cloud-Speicher. Im Vergleich zu sonstigen Anbietern ist das preismäßig extrem attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
Ich würde da auch direkt auf Office365 zurückgreifen.
Das kannst Du (für den PC gekauft) auch auf Android Geräten nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
Alternativ kannst du Office 365 in der kostenlosen Version im Browser nutzen, was für das Tablet ein Leichtes ist. Hierzu empfehle ich den Edge Browser, da dieser zusätzliche Funktionen mit sich bringt und ausdrücklich nicht den Chrome Browser, da Google die Konkurrenz-Produkte seit Jahren behindert oder die Leistung künstlich verschlechtert.

(Ansonsten sind Firefox + uBlock, alternativ auch Brave, die besten Android Browser)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
andiandiandi schrieb:
Könnt ihr mir zudem noch ein gutes Programm für Handnotizen erstellen empfehlen?
Samsung hat doch da schon das eigene Samsung Notes auf dem Tablet.
Warum nicht das nutzen?
Ergänzung ()

andiandiandi schrieb:
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S9+ und will nun Word, Excel und Co.als Einmalkauf herunterladen
Eigentlich müssten die Office Apps schon drauf sein, da Samsung ne Kooperation mit Microsoft hat, zumindest war es beim Tab S6 noch so. Die ließen sich damal noch in ner Grundfunktion kostenlos nutzen. Ansonsten gibt's die Apps ja auch im Playstore oder Galaxy. Store

Für den vollen Funktionsumfang brauchst halt ein Microsoft 365 Single oder Family Abo, das gibt es ja meist recht günstig für um die 50€ für 1 Jahr bei Amazone zum Prime Day usw.
Der Vorteil, du hättest gleich noch 1tb Onedrive Speicher dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
andiandiandi schrieb:
Könnt ihr mir zudem noch ein gutes Programm für Handnotizen erstellen empfehlen? I
Samsung hat doch da einiges an eigener Software für Stiftunterstützung vorinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
Für Notizen kann ich dir nur die Hauseigenene Notes App empfehlen. Die ist echt klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
Vielen lieben Dank für die reichlichen Antworten. Ich werde es für mich nun auswerten und dann entscheiden.
 
Handnotizen kann man auch in OneNote (Microsoft) schreiben - Vorteil: das ist dann auch sofort auf einem Windows-PC greifbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiandiandi
Zurück
Oben