Office/Gamer PC Zusammenstellung

Sev7eNup

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
548
Ich soll einen PC für meinen Vater zusammenbauen, welcher zu 80% im Office Bereich genutzt wird, wo aber auch das ein oder andere game drauf laufen soll. Das Budget liegt bei 500€ (auf keinen Fall drüber). Das ganze soll bei Mix-Computer bestellt werden.

Hatte mir folgende Zusammenstellung überlegt.

CPU: 775 E5200 (2x 2,5Ghz)
Ram: 4GB Corsair DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)
Graka: 9800gt oder 9600gt (ich schwanke, vor allem solls ne leise sein)
Festplatte: WD Caviar Blue 320GB 16MB Cache
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX 400Watt
Board: MSI neo-3FR p45
Gehäuse: Cooler Master Elite
Kühler: Xigmatek HDT-D1264

Dazu kommen noch Card Reader, Diskettenlaufwerk und DVD-Brenner.

Zusammen komme ich jetzt auf 497€ mit Versand und einer 9800gt für 85€ von Sparkle.

Zu überlegen wäre auch noch, ob man eventuell eine passive Graka verwenden sollte/kann. Gehäuselüfter ist auch mit eingeplant.
 
Da du nur selten spielst reicht eine 4670.
 
soweit ganz gut... die cpu ist von der p/l sehr gut und zudem ziemlich sparsam...
bei der grafikkarte müsste man wissen was für spiele gespielt werden sollen...

edit: die 9800gt gibt es übrigens auch als passive version (ca. 100€). dann muß die lüftung aber stimmen...
die erwähnte 4670 (ca. 65€) wäre vielleicht auch was... hier mal ein performance-vergleich aktueller karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es soll mal der Flugsimulator von Microsoft gespielt werden und hier da ne kleinere Anwendung, keine starken 3d-kracher wie Crysis oder so... von daher tendiere ich nun zur 4670. dadurch lässt sich im Budget der Prozessor auch auf einen E7300 upgraden.
 
es reicht auch ein billiger P43 chipsatz, der is kaum schlechter
 
stimmt ein p43 reicht auch aus
außer du hast vor über fsb 400 zu gehen
aber da es ein office rechner werden soll, trifft oc wohl nicht zu
 
Zurück
Oben