Office/Gaming - PC Eigenbau

WhoTheF

Newbie
Servus,

ich hab vor mir einen PC selbst zusammen zu bauen oder bauen zu lassen. Der PC sollte für das Surfen und hauptsächlich für das Schreiben von Texten verwendet werden. Eventuell würde ich auch das eine oder andere Spiel wie Call of Duty 2 (ist zwar alt, aber ich mags immer noch^^) spielen

Hab mir dann eine Einkaufsliste zusammen gestellt. Könnt ihr mal bitte drüber schauen ob das alles auch passt, also Stärke vom Netzteil etc.? Habe zu Hause auch eine HDD und ein Laufwerk, daher sind diese auf der Liste nicht aufgeführt.
Wärmeleitpaste fehlt mir noch fällt mir gerade ein...:D

Eben gesehen, dass das mit dem Sockel nicht passt -.- Ehm.., sagen wir ich nehme nen Intel i5 4460

PC.png

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich ehrlich gesagt eher auf einen Intel Zweikerner setzen. Die AMD CPUs setzen auf viele Kerne, bzw. die APUs liefern mäßige Leistung verteilt auf vier Kerne. Office und alte Spiele haben eh nichts von mehr als 2 Kernen, daher würde ich einen i3 nehmen, der seine starke Leistung so viel kompakter bereitstellt.

GGf. würde hier sogar ein Pentium reichen, aber das Hyperthreading des i3 rettet einen in manchen Situationen wo dann doch mal 4 Threads gebraucht werden.

@TE: der i5 4460 ist eine gute Allround CPU. Wenn du sparen willst fährst du für deine Anwendungen mit einem i3-4160 für 50€ weniger genausogut.

Dein Netzteil ist jedoch nicht zu empfehlen. In der Preisklasse und mit der Hardware würde ich Dir zum System Power S7 350W raten. Das langt für Deine Hardware allemal und ist Qualitativ viel hochwertiger, sowie effizienter.

Rest scheint mir OK. Die SSD ist halt etwas klein. Habe eine identische in meinem HTPC und bin zufrieden. Wenn du an der CPU ein paar Euro sparst, nimm lieber eine Crucual BX200 240GB oder noch besser eine Samsung Evo 850 250GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben