Office Installation:"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,
habe den Laptop meines Vaters mit Win7 64bit neu installiert.
Nun möchte ich Office installieren. Nachdem ich die Installation starte, kommt sofort die
Meldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Das passiert bei Installation von DVD und auch vom USB Stick.
Direkt nach dem Doppelklick bricht er also ab.
Dieses Problem hatte ich bei meinen Installationen bisher noch nie.

Woran kann das liegen??

Vielen Dank
 
1. Welches Office?
2. Win7 ohne SP1?

Ich vermute mal, das der Microsoft Installer ein Update braucht.
 
Kann das auch an der 64bit Architektur liegen?
Vorher war 32bit drauf...

Office 2010
Win7 mit SP1

Wie kann ich den Microsoft Updater manuel updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 64Bit
Ergänzung ()

In der ersten Windows Installation waren alle Updates bis einschl Dezember 2015 schon integriert, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es am veralteten Windows Installer liegt....oder?
Ich komme echt nicht weiter...
 
Professional
Die Installation der 32bit Variante hat funktioniert.
 
Sollte sich durch Patches nichts geändert haben, gilt von Microsoft noch die Aussage, das man Office2010 besser in der 32bit Variante installiert. Auch bei 64bit Betriebssystemen.

Ich persönlich sehe für das typische Office-Arbeiten auch keinen Vorteil von 64bit, wenn es Dokumente ohne besonderen Wert sind. also zb. kleine Excel Tabelle und ein Brief/Anschreiben/Lebenslauf/etc. .. das konnten schliesslich schon 20MHz-286-PCs :)
 
Zurück
Oben