"Das System kann die angegebene Datei nicht finden" open office neuinstallation

Benyameen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
20
Liebe Gemeinde,

seitdem ich open office neunstalliert habe bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" wenn ich versuche eine .doc oder .odt Datei aus dem Explorer zu starten. Andere Dateien, z.B. .docx lassen sich öffnen.

Kann mir jemand helfen?

LG
B
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.037
Datei Rechtsklick > evtl. "Öffnen mit...." ? Programm "Open Office" wählen
 

nurmalsoamrande

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
958
In der Systemsteuerung -> Standardprogramme müsste es irgendwo den Punkt geben "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" (oder so ähnlich) geben. Schau mal nach, ob da die Dateitypen doc und odt eventuell keinem Programm zugewiesen sind.
 

Benyameen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
20
Alles klar.. danke euch. Das Problem war, dass ich anscheinend zwei Open Office Anwendungen installiert hatte. Jetzt gehts endlich wieder :)
 
Top