"Das System kann die angegebene Datei nicht finden" open office neuinstallation

Benyameen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
20
Liebe Gemeinde,

seitdem ich open office neunstalliert habe bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" wenn ich versuche eine .doc oder .odt Datei aus dem Explorer zu starten. Andere Dateien, z.B. .docx lassen sich öffnen.

Kann mir jemand helfen?

LG
B
 
Datei Rechtsklick > evtl. "Öffnen mit...." ? Programm "Open Office" wählen
 
In der Systemsteuerung -> Standardprogramme müsste es irgendwo den Punkt geben "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" (oder so ähnlich) geben. Schau mal nach, ob da die Dateitypen doc und odt eventuell keinem Programm zugewiesen sind.
 
Alles klar.. danke euch. Das Problem war, dass ich anscheinend zwei Open Office Anwendungen installiert hatte. Jetzt gehts endlich wieder :)
 
Zurück
Oben