office Installation: Fehler im Modul

DerRammler92

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community,

Ich möchte mein etwas in die Jahre gekommene Office auf meinem frischen Computer installieren. Ich erhalt jedoch diese Fehlermeldung im Modul. Gibt es hierfür eine Lösung? Welcher Support ist laut Fehlermeldung gemeint? Wie kontaktiere ich Microsoft?

LG
 

Anhänge

  • 20220626-112230.png
    20220626-112230.png
    118,3 KB · Aufrufe: 201
Welches Office möchtest du auf welchem Betriebssystem installieren??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Win10 ist nicht kompatibel mit Office 2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100 und Goldsmith
Kein Support ist dafür mehr zuständig. Office 2000 ist bisschen alt und läuft auf aktuellen Windows Versionen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
DerRammler92 schrieb:
etwas in die Jahre gekommene Office
Etwas? Du versuchst Office 2000 zu installieren. Das funktioniert mit einem aktuellen Windows schlicht und einfach nicht. Auch nicht per Support.
 
Vielen Dank. Da kauft man eine teure Software und kann diese nicht mehr verwenden, das gibts doch nicht...
 
Dabei kann man sich mit dem kostenlosen LibreOffice perfekt helfen.
 
Da kauft man sich was und nach ca. 20 Jahren ist es kaputt. Oder wie meinst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Sicher kannst Du die verwenden. Aber eben nicht auf Hardware und Betriebssystem aus dem Jahre 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich benötige nicht den neuen modern Schnickschnack, Office 2000 hat alles was ich brauche.
 
Hast du es im Kompatibilitätsmodus schon versucht?
 
DerRammler92 schrieb:
Vielen Dank. Da kauft man eine teure Software und kann diese nicht mehr verwenden, das gibts doch nicht...
20 Jahre alte Software
mehr sag ich nicht dazu
Du kanst aber versuchen ein winXP oder so zu installieren und dann dein urururaltes Office weiter zu nutzen.
Andernfalls einfach LibreOffice nutzen. Solange man kein Outlook brauch ein mehr als würdiger ersatz
 
Auf welcher Basis möchtest du Microsoft kontaktieren? Garantie/Gewährleistung? Wann hast du die Software denn gekauft?
 
Irgendwann ist auch mal Schluß! Wärst du der Entwickler würdest du das auch so sehen.
 
DerRammler92 schrieb:
Da kauft man eine teure Software und kann diese nicht mehr verwenden, das gibts doch nicht...
Doch, gibt es. Und wenn du sie geschäftlich nutzt, ist sie ja auch längst abgeschrieben. Aber niemand hindert dich, auf deinem Windows 10 eine virtuelle Maschine (z.B. Hyper-V, Virtual Box) einzurichten, in der du dann ein Office 2000-kompatibles Betriebssystem installierst.

Alternativ, wenn es nichts kosten darf, das schon empfohlene LibreOffice (https://de.libreoffice.org/).

Oder, falls es Microsoft Office sein soll, entweder eine Abo-Lösung (Microsoft 365) oder ganz klassisch als Einzelkauf (z.B. Office Home & Business 2021).
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/get-started-with-office-2021?market=de
 
Ich kann dich trösten. Wenn Du ein "frisches Office" auf Deinem damaligen XP Rechner installieren würdest, würde das auch nicht klappen
 
Zurück
Oben