Moin,
meine Freundin sucht derzeit einen neuen Laptop. Der jetzige, 7 Jahre alte Toshiba (damals 300€), hat schon Probleme mit Internetseiten und YT abspielen.
Nutzung:
- Office
- Internet (Facebook, YT etc.. nichts besonderes)
- Anschluss eines Beamers ermöglichen (VGA / HDMI)
- DVD abspielen
Die Funktionalität als mobiles Endgerät ist kein Kriterium. Er wird zu 95% auf dem Schreibtisch stehen.
Das optische Laufwerk wäre schön wenn es integriert ist. Sollte es aber mit externen DVD Laufwerken auch keine Probleme geben, würde ich dort auch nochmal ~20-30€ ausgeben damit sie eines hat.
Evneutelles nachrüsten einer SSD wünschenswert
Es muss KEIN Windows haben.
Für sie ist es wichtig einen "guten" Shop zu haben. Am liebsten wäre ihr was lokales (MM , SS). Ich kriege sie aber auhc zu Amazon oder großen Shops überredet (Notebooksbilliger) , solange es gute Bewertungen für Reklamationen/Garantieabwicklungen gibt.
Ihr Wunschrahmen wäre 300€ , absolute Obergrenze mit allem aber 400
Meine Liste:
a) Lenovo G50-70 59441829
b) Lenovo G50-30 80G001TWGE
c) HP 250 G3 J4R70EA
Freue mich auf gute Vorschläge und Ideen!
meine Freundin sucht derzeit einen neuen Laptop. Der jetzige, 7 Jahre alte Toshiba (damals 300€), hat schon Probleme mit Internetseiten und YT abspielen.
Nutzung:
- Office
- Internet (Facebook, YT etc.. nichts besonderes)
- Anschluss eines Beamers ermöglichen (VGA / HDMI)
- DVD abspielen
Die Funktionalität als mobiles Endgerät ist kein Kriterium. Er wird zu 95% auf dem Schreibtisch stehen.
Das optische Laufwerk wäre schön wenn es integriert ist. Sollte es aber mit externen DVD Laufwerken auch keine Probleme geben, würde ich dort auch nochmal ~20-30€ ausgeben damit sie eines hat.
Evneutelles nachrüsten einer SSD wünschenswert
Es muss KEIN Windows haben.
Für sie ist es wichtig einen "guten" Shop zu haben. Am liebsten wäre ihr was lokales (MM , SS). Ich kriege sie aber auhc zu Amazon oder großen Shops überredet (Notebooksbilliger) , solange es gute Bewertungen für Reklamationen/Garantieabwicklungen gibt.
Ihr Wunschrahmen wäre 300€ , absolute Obergrenze mit allem aber 400
Meine Liste:
a) Lenovo G50-70 59441829
b) Lenovo G50-30 80G001TWGE
c) HP 250 G3 J4R70EA
Freue mich auf gute Vorschläge und Ideen!
Zuletzt bearbeitet: