Office & Internet 300-400€

craacK

Cadet 4th Year
Moin,

meine Freundin sucht derzeit einen neuen Laptop. Der jetzige, 7 Jahre alte Toshiba (damals 300€), hat schon Probleme mit Internetseiten und YT abspielen.

Nutzung:
- Office
- Internet (Facebook, YT etc.. nichts besonderes)
- Anschluss eines Beamers ermöglichen (VGA / HDMI)
- DVD abspielen

Die Funktionalität als mobiles Endgerät ist kein Kriterium. Er wird zu 95% auf dem Schreibtisch stehen.
Das optische Laufwerk wäre schön wenn es integriert ist. Sollte es aber mit externen DVD Laufwerken auch keine Probleme geben, würde ich dort auch nochmal ~20-30€ ausgeben damit sie eines hat.
Evneutelles nachrüsten einer SSD wünschenswert
Es muss KEIN Windows haben.

Für sie ist es wichtig einen "guten" Shop zu haben. Am liebsten wäre ihr was lokales (MM , SS). Ich kriege sie aber auhc zu Amazon oder großen Shops überredet (Notebooksbilliger) , solange es gute Bewertungen für Reklamationen/Garantieabwicklungen gibt.

Ihr Wunschrahmen wäre 300€ , absolute Obergrenze mit allem aber 400

Meine Liste:

a) Lenovo G50-70 59441829

b) Lenovo G50-30 80G001TWGE

c) HP 250 G3 J4R70EA

Freue mich auf gute Vorschläge und Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Der 1. und 3. Laptop ist okay.

Was hälst du von den?
Da gibt es gleich ein OS dazu.
Verdammt schon ausverkauft.

Pass auf die Bay-trail Prozessoren auf. Die sind nicht deinen Ansprüchen genug. Weil sie kein ordentliches Videosignal via HDMi ausgeben können. Und zwar nur 2 Auflösungen 1920x1080 und 1280x720. Windows Vista, 7, 8 unterstützen keine 1280x720. Also bleibt nur 1920x1080. Außerdem läuft zwar Youtube auf ein Bay trail, aber es läuft lange nicht so gut, wie auf einem i3.

Woher ich das weiß? Ich habe ein Laptop mit Core i3 4030U und ein Mini PC mit Bay trail (4x2,33Ghz).

Woran erkennst du ein Bay trail? Wenn der Laptop unter 500€ kostet und ein Quadcore Prozessor hat. Bay-trail sind Tablet-Prozessoren.

Alter ist das Billig!?!?!

Ist das wirklich seriös, da es ja enorm günstig ist? Dieses Notebook hat ja vor 1-2 Jahren über 1000€ gekostet. Wenn ja, dann schlag zu.

Danke für den hinweis crustenscharbap :)
Echt schade das das Angebot vom G3 schon zu Ende ist. Jemand eine Idee wie oft sowas wiederkommt? :)

Iniciar: Der sieht von den Daten her auch sehr gut aus. Ich erfrage mal wie ihr die Optik und das "Gebraucht" gefällt

Also die Preise decken sich mit denen von notebooksbilliger.de. Dort kosten die T420 auch 259-349 Euro je nach Ausstattung (ist manchmal nicht so einfach die mit der hohen Auflösung zu bekommen). Da die Festplatte am anfälligsten für Fehler ist, würde ich die austauschen. Hätte ich vor zwei Jahren so ein Angebot gesehen säße ich heute sicher nicht vor meinem HP;)...

Hier täglich mal nachgucken

Doch Luxnote schein in Ordnung zu sein. Der Laptop ist ja immerhin gebraucht und ca 3.4 jahre alt. Daher ist der Preis schon realistisch.

Wenn du Glück hast, bekommst du das Notebook von Luxnote sogar mit IPS Display. Steht ja leider nicht da aber das Teil gibt es mit einem IPS oder TN Bildschirm. Habe damals von den Lappi geträumt, war aber unerreichbar teuer.

Mach eine SSD rein und du hast ein Laptop, der sich mit 700€ Laptops messen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor zwei Tagen eins bei notebooksbilliger.de bestellt und Pech mit der Festplatte. Vom äußeren Eindruck her sah es tadelos wie neu aus. Dann bin ich auf die angegebene Seite gestoßen aber kann dazu keine persönlichen Erfahren posten, vielleicht einfach mal anrufen. Bei harlander.com wird schon sehr abgegriffene Ware verkauft, das steht allerdings auch ganz deutlich dabei. Wenn ihr etwas mehr bezahlen wollt und einen noch seriöseren Händler sucht: https://www.alternate.de/Lenovo/Thi...otebook/html/product/1222417?tk=9157&lk=11361 Allerdings nur in HD Auflösung. Ich denke das Angebot an Notebooks ist da und deshalb auch so günstig zu bekommen zudem bekommt man eine Lizenz noch oben drauf.

Zurück
Oben