Office/Internet System für Mutter

Briegel82

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
146
Hallo Forumaner,

suche für meine Mutter ein günstiges aber dennoch zuverlässiges und komfortables Komplettsystem. Also Rechner, Flachbildschirm, Tastatur, Maus.

Der Rechner wird relativ wenig genutzt. Wenn dann werden Office/Excel Arbeiten ausgeführt, im Internet gesurft und Musik/Videos abgespielt.

Preislich kann ich momentan keine realistische Zahl nennen, ich stelle einfach mal 300 € in den Raum. Schön wenn's billiger geht, aber nur wenn die Qualität/der Nutzen nicht drunter leidet. Sollten 300 Schleifen vollkommen unrealistisch sein lass ich mich natürlich auch eines besseren belehren.

Das Gerät sollte vom Anbieter bereits zusammengebaut geliefert werden, ich denke da an Hardwareversand, gerne natürlich Alternativen. :)


Gruß

Briegel82
 
300€ mit oder ohne monitor, maus, tastatur, os?
wenn da alles schon mit drin sein soll wird das ganz schön knapp, da solltest du dich dann eher nach was gebrauchtem umsehen.
 
Wie gesagt, die 300 sind einfach mal um ne Zahl in den Raum zu stellen. Wenn dann sollte es schon komplett sein, wobei ich natürlich Monitor, Maus, Tastatur auch getrennt vom Rechner bei nem anderen Anbieter kaufen kann.

Notebook fällt leider aus. Betriebssystem ist vorhanden.
 
nen office rechner kann man schon so um 225-250€ selbst bauen, komplett eher um 300€. und da fehlt noch monitor und evtl. maus + tastatur
 
hast du dir den für 250 euro vor konfigurierten von hardwareversand angeschaut?billiger geht eigentlich nicht und für monitor mindestens 100 euro.also 350 denke knappe 360 euro sind unterste grenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Notebook eine Alternative?
 
passt doch. viel günstiger wirst du nix finden. monitor bei ebay. gesamt 320€
 
Kuhl.
Mir ist aufgefallen das ich bei z.B. Gehäuse, DVD Brenner (wird sicherlich kaum genutzt), sowie der Festplatte (500 GB wird denk ich nie benötigt) Abstriche machen kann. Macht zwar nicht die Welt aus, aber was wäre zum Beispiel an dem Gehäuse für 5 Euro weniger, dafür sogar im schöneren schwarz schlechter?
http://www1.hardwareversand.de/arti...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=

Günstigerer Brenner:
http://www1.hardwareversand.de/arti...nfigurator.maid=0&search.reset=1&search.sKey=
Ergänzung ()

Noch ne blöde Frage, das Zeug wird ja eh alles nur ins Gehäuse gesteckt, das kann man doch auch selber machen oder? Oder muss man da erst den Lüfter ans Mainboard löten? ^^
 
sicher läuft das. hab es auf einem laptop mit single core celeron 2,2ghz und 1 gb ram laufen. dann läuft es auch auf dual core mit 2,6 ghz und 2gb ram einwandfrei
 
Und wie oben schon gefragt, das Zusammenbauen kriegt man doch auch selber hin oder gibts bei der Zusammenstellung was zu beachten?
Ergänzung ()

Welche Festplatte würdest du empfehlen? Es würden sicherlich auch 250 GB reichen, die kann man ja ggf. später erweitern oder nicht?
 
hab gerade mal geschaut. wenn du wirklich so billig wie möglich bleiben willst, kannst du auch noch die hdd mit 500gb (41,49€) gegen eine mit 250gb (33,78€) austauschen. ich denke nicht, dass deine mutter jemals annähernd 250gb ausnutzen wird. das bessere preis-leistungsverhätnis hat natürlich die 500er.
http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=685&search.reset=1&search.sKey=

zusammnebau ist easy, aber als laie kann man schon maches falsch machen.
 
Obwohl, die Preisspanne zwischen 250 und 500 ist ja minimal, denk ich kann man lassen. ^^
 
Bei dem Hardwareversand PC da ist aber das Gehäuse bzw. das Netzteil Müll..
 
Zurück
Oben