Office Laptop 400-500€

Schätzchen

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
44
Halloechen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Zur Zeit benutze ich einen Compaq Presario Mobile Sempron 2800+ 1.6GHz 15".
Der ist relativ gross und schwer, mittlerweile auch recht langsam und hat eine Akku-Laufzeit von nur ca. 1 Stunde.

Mein neuer Laptop soll all das besser koennen :)

Wichtig waere mir:

  • kein zu grosses/kleines Display (14,1" - 15,4" waeren optimal)
  • moeglichst leicht (weniger als 2.5 Kg waere wuenschenswert)
  • laengere Akku-Laufzeit
  • WLAN
  • schneller Aufbau von Internetseiten, schnelles Oeffnen von Dokumenten etc.


Der Laptop soll nur fuer Office-Anwendungen, zum Surfen, Filme gucken und Musik hoeren genutzt werden.

Preis sollte so bei 400-500Euro liegen.

MfG Schätzchen
 
Hallo Schätzchen (:D)

Würde dir spontan diese hier empfehlen -> LENOVO N500 NS73AGE

Hat alles was du/man so benötigt (und das zu nem guten Preis):
Aktueller Pentium Dual-Core
HDMI-Anschluss
Bluetooth
Webcam
3,5 Std. Akkulaufzeit

Einziger "Nachteil" (für dich): Es wiegt 2,8kg. Und der Speicher (2GB) könnte etwas größer sein, aber da du damit ja keine Spiele oder Hardwarefressende Programme ausführen wirst ist das eigentlich auch zu vernachlässigen ;)




cya
cr@zy
 
ja, sehr schönes gerät !

ggf. auch das hier: http://www.notebooksbilliger.de/hp+...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

cpu ist nen bissel langsamer
dafür gibts 4gb ram
kein hdmi
nur 120gb hd
bluetooth und webcam
4,5h akkulaufzeit (hat das lenovo aber auch!)
nur 2.5kg ;)
vista business und windows xp professional

an sich nehmen sich beide geräte nicht viel, sind beide recht perfekt für office / medien angelegenheiten und sogar für kleinere spiele.

für unter 400euro gibts z.b. das hier: http://geizhals.at/deutschland/a383366.html
nur single core, aber ausreichend für office !
2gb ram
160gb hd
kein draft-n wlan
auch nur 2.5kg
 
super empfehlung :) nur das man diese nicht für 400-500euro bekommt, mit gescheiter ausstattung
 
Das Lenovo scheint ja schon gut zu sein, aber es gefaellt mir vom Design her gar nicht. Wirkt (auf den Bildern) total klobig.


Das Design der HP's sagt mir eindeutig mehr zu, der Preis (400Euro) ebenfalls.

Cyberport-Store


Der Laden wuerde Abholung in Berlin anbieten, was ich jetzt aber nicht verstehe:

"Außerdem wählen Sie den für Sie passenden Prozessor: AMD Turion™ X2 Ultra Dualcore-Prozessor, AMD Turion™ X2 Dualcore-Prozessor, AMD Athlon™ X2 Dualcore-Prozessor oder AMD Sempron™ Prozessor"

Da steht doch ein fester Preis (401,90Euro) und "in den Warenkorb", was bekomm ich denn dann?

Und dann noch 2 Fragen:

1) Wie lang haelt der Akku?
2) Taugt die VGA-Webcam was? Mikro scheint nicht integriert zu sein?!
 
mirco is immer dabei, seit jahren ! :)

also ich hatte das lenovo schon mehrmals auf meinem tisch, und es war sehr angenehmes arbeiten damit und mit nem celeron m kostet es 40euro (359euro mit 2gb ram) weniger. dieser ist auch noch schneller als der sempron :)

technisch gesehn ist das hp 6735 echt nix... aber wenn dir 1gbit lan, hdmi und der neue wlan standard nicht wichtig sind, kannst das gerne nehmen. akku wird in etwa 3-4h halten. die vga cam ist ausreichend für webcam chat. da kann man so oder so kaum was erkennen :)

den prozessor kannst du dir natürlich nicht aussuchen ! die meinen nur damit, das man dieses book auch mit anderen cpu´s bekommt bzw ggf. selber nachrüsten kann.
 
Auf festem Untergrund benutz ich meisst einen richtigen Computer, oder auch meinen alten Laptop.

Der neue soll moeglichst leicht und "griffig" sein, weil ich den auch mal laengere Zeit auf dem Schoß, im Bett oder einfach unterwegs haben will. Deshalb soll er nicht zu schwer und zu klobig sein.

Wo kann man den Lenovo denn mal "Live" sehen? Bei den grossen, bekannten Elektromaerkten hab ich ihn nicht gefunden.
 
Ok danke, hab auch schon bei youtube gesucht aber nix gefunden.

Waere ein Besitzer so freundlich und koennte ein kurzes Feeback geben, wie handlich das Geraet ist?




Bloede Frage :D
 
Zurück
Oben