News Office Lens: Microsofts Scanner-App kommt für iPhone und Android

App macht was sie soll (unter Android). Wenn ich beim Speichern "Katalog" auswähle, dann wird das Bild lokal gespeichert. Wenn ich bspw. Word-Dokument auswähle, dann wird es in OneDrive hochgeladen. Frage(n) in die Runde:

  • kann ich das Word-Dokument ebenfalls lokal speichern?
  • klappt bei euch der Upload? (in meinem OneDrive sehe ich nämlich nirgendwo was...)

Feedback an MS: mehr Cloud-Anbieter unterstützen (Dropbox!) und den Pfad, auf dem lokal gespeichert wird, frei wählbar machen.
 
Picard87 schrieb:
App macht was sie soll (unter Android). Wenn ich beim Speichern "Katalog" auswähle, dann wird das Bild lokal gespeichert. Wenn ich bspw. Word-Dokument auswähle, dann wird es in OneDrive hochgeladen. Frage(n) in die Runde:

  • kann ich das Word-Dokument ebenfalls lokal speichern?
  • klappt bei euch der Upload? (in meinem OneDrive sehe ich nämlich nirgendwo was...)

Feedback an MS: mehr Cloud-Anbieter unterstützen (Dropbox!) und den Pfad, auf dem lokal gespeichert wird, frei wählbar machen.

Warum sollte Microsoft mehr Cloudanbieter unterstützen als den eigenen mit onedrive?

Der Zweck der Aktuellen App Offensive ist die Bindung von Kunden an die Hauseigene Dienste. Was ist persönlich fur einen guten Schachzug halte.
 
(bitte keine Vollzitate)

Habe Dropbox ausdrücklich erwähnt, weil MS und Dropbox seit ca. nem halben Jahr zusammenarbeiten... (News zB bei CB: https://www.computerbase.de/2014-11/microsoft-office-umarmt-die-cloud-von-dropbox/). Microsoft hat erkannt, dass man die Leute nicht in das eigene Ökosystem zwingen kann/soll, aber dennoch die eigene Software verbreiten möchte (bestes Bespiel ist Office für Android).
 
GDrive hat auch so eine Funktion. Die funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Da kann man Bücher genauso gut mit einscannen wie mit einem flachbett Scanner
 
Richtig. Die Google-Drive Funktion ist gut. Nutze die ab und zu. Anbieterunabhängige Apps gibt es ja noch mehr, die das können.
 
wusste ich gar nicht bei gdrive. muss mal sehen wie es sich gegen camscanner schlägt
 
MS unterstützt alle gängigen Cloud Anbieter. Siehe bei Office. Sowohl Drive als auch iCloud.
Das wird in Lens sicher noch nachgereicht.

Hab´s installiert. Nervig ist, dass sie nicht fürs iPad optimiert wurde, aber ich denke das werden sie auch zeitnah nachholen.

Die Erkennung ist im Übrigen traumhaft, das Foto wird 1A rotiert!:)
 
Benutze Office Lens seit es released wurde unter Windows Phone.

Ich habe mittlerweile hunderte Sachen gescannt und es gab nur ein kleinesProblem: wenn das Blatt auf einem weissen Tisch war, wurde es nicht richtig erkannt (zum Teil @ Work). Aber zum Glück kann man ja noch selber Cropen.
 
Als WP Nutzer finde ich das langsam nicht mehr prickelnd.
 
Als WP Nutzer finde ich das langsam nicht mehr prickelnd.

Die nimmt niemand etwas weg, nur weil andere Platformen es jetzt auch haben. Es macht WP auch nicht schlechter. Nur die anderen eben "besser" im Verhältnis.
 
iWrite schrieb:
Als WP Nutzer finde ich das langsam nicht mehr prickelnd.

Ich bin ein eingefleischter WP Fan und kann dir sagen, dass ich das zunächst genauso gesehen habe. Vermutlich ist das immer der erste Impuls. Aber inzwischen sehe ich das gelassen und interpretiere das so (auch auf die Gefahr hin verlacht zu werden):
MS hat erkannt, dass die eigenen Produkte die Vorzüge des Kapitalismus wiederspiegeln müssen. Die Leute sollen zum größtmöglichen Teil die Wahl haben, wie weit sie MS Produkte benutzen wollen oder ob ein anderes Produkt besser für sie geeignet ist.

Dadurch wurde der Wettbewerbs - und Innovationsdruck auf die einzelnen Produkte, bzw. deren Entwickler drastisch verschärft. Was gut (=beliebt) ist, setzt sich durch, was schlecht ist, wird verbessert oder stirbt. Einen Welpenschutz gibt es nur eine festgelegte Zeit lang.
Für WP bedeutet das im Endeffekt etwas Positives: Updates werden schneller geliefert. Der Nachholbedarf gegenüber den großen Systemen wird geschlossen. Innovationen werden schnellstmöglich implementiert.
 
Zurück
Oben