stifman2k
Cadet 4th Year
Hi,
da mir bei meinem letzten Gaming PC so gut geholfen wurde, würde mich jetzt auch eure Meinung über folgenden PC interessieren.
Der PC wird überwiegend für Office / Internet / Videos anschauen (Youtube, auch mal paar HD videos) / Skype genutzt (keine Spiele).
Ich denke das manche Teile viell. etwas überdimensioniert sind, aber er soll auch eine gewisse Zeit halten und nicht das ganz "billige" Zeug verbaut haben. Ich habe eine SSD integriert, da ich denke das man da besonders einen Geschwindigkeitsschub merken wird.
Freue mich über eure Meinung.
1x ASRock 880G (die Onboard VGA sollte ausreichen oder)?
1x AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed
1x EKL Alpenföhn Brocken (habe ich schonmal verbaut, da weiß ich dann ca. wie es geht)
1x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
1x Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II
1x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1x Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen
1x LG Electronics GH22NS50
1x Gehäuse BitFenix Shinobi
1x Cougar A400 400W ATX 2.3
bei Geizhals bei knapp 479,- EUR
Maus, Tastur, Bildschirm habe ich mal weggelassen aber sonst sollte ich an alles gedacht haben oder?
Danke für Eure Tipps.
da mir bei meinem letzten Gaming PC so gut geholfen wurde, würde mich jetzt auch eure Meinung über folgenden PC interessieren.
Der PC wird überwiegend für Office / Internet / Videos anschauen (Youtube, auch mal paar HD videos) / Skype genutzt (keine Spiele).
Ich denke das manche Teile viell. etwas überdimensioniert sind, aber er soll auch eine gewisse Zeit halten und nicht das ganz "billige" Zeug verbaut haben. Ich habe eine SSD integriert, da ich denke das man da besonders einen Geschwindigkeitsschub merken wird.
Freue mich über eure Meinung.
1x ASRock 880G (die Onboard VGA sollte ausreichen oder)?
1x AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed
1x EKL Alpenföhn Brocken (habe ich schonmal verbaut, da weiß ich dann ca. wie es geht)
1x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
1x Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II
1x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1x Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen
1x LG Electronics GH22NS50
1x Gehäuse BitFenix Shinobi
1x Cougar A400 400W ATX 2.3
bei Geizhals bei knapp 479,- EUR
Maus, Tastur, Bildschirm habe ich mal weggelassen aber sonst sollte ich an alles gedacht haben oder?
Danke für Eure Tipps.