News Office-Mobile-Update bringt Office 2007-Formate

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat für Windows Mobile 5/6 basierte Handheld-Geräte oder Smartphones ein Update für Office Mobile veröffentlicht. Office Mobile ist eine für die kleinen Geräte angepasste Office-Version mit eingeschränkten Funktionsumfang zum Lesen und Editieren von Dokumenten.

Zur News: Office-Mobile-Update bringt Office 2007-Formate
 
das mobile office, ist so ne halbe sache. :( ich bräuchte dringend access für meinen pocket-pc. das gibs nicht. warum frag ich mich? kann man das nicht machen, oder will man nicht.
 
Bei uns in der Firma wurde auch vor paar Tagen ein automatisches(Firmen intern, kein Windowsupdate) Update auf allen Rechnern installiert, das die neuen Formate mit Office 2003 kompatibel macht.
 
Installation auf Treo 750 mit Windows Mobile 6 schlägt fehl.

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
 
nur hier geht es nicht um die Rechner in der Firma sondern um Smartphones oder PDA's mit Office mobile.
 
@Robert479

*gg* Finde das Update trotzdem gut, es freuen sich beide Parteien. Es haben viele(Kunden z.Bsp.Mailverkehr) das Problem mit den Dateiformaten, der bekommt jetzt als Beispiel sein Angebot nicht auf.

Aber so ne Meldung kann nur von nem Dipl.Ing. kommen. *fg* Hatte mal einen am Telefon der keine Netzwerkverbindung hatte, hab ihn gefragt ob das LAN Kabel angeschlossen ist (unter dem Tisch), sagte er nein, sagte ich darauf schliessen sie es bitte an, und seine Meldung: "Nein, schicken sie mir bitte einen Techniker. *no comment*
 
@CB: Danke für die Info.
Habe das Update eben heruntergeladen und auf meinem Asus MyPal A626 (WM6) reibungslos installiert.

Was sofort die auffällt sind die neuen Icons. ;)
 
Bei Installationsproblemen sollte man mal das Gerät neu booten und dann nochmal versuchen zu installieren. Manchmal hilft das, weil vorher irgendwie immer noch auf das zu updatende Programm zugegriffen wurde.
Also einfach einen Softreset machen, Office nicht nochmal starten, sondern direkt die Installation versuchen.
 
Neustart habe ich bereits durchgeführt. Resultat bleibt gleich.

Der 750 wandert eh in den Ruhestand und ich nutze meinen 650 weiter. Da kann es mir egal sein, in welcher Version Office Mobile vorliegt.
 
lol mein vario kann schon seit 4 monaten dokumente in docx speichern ;)

hab gerade nachgeschaut ich hab Office mobile 6.1 schon drauf, seid ihr euch sicher dass des erst heute veröffentlicht wurde?
 
Nicht jeder Hersteller/Netzbetreiber bietet WM6 für altere Geräte an. Siehe z. B. o2 und XDA Neo. WM6 und Mobile Office 6.1 laufen einwandfrei auf dem Gerät. Deswegen wurde auch ein Update für WM5 und früheren WM6 Version eben angeboten.
 
Ich hatte auf meinem O² XDA Star auch bereits die 6.1 drauf. Scheint schon länger verfügbar zu sein..
 
@Matije:

Weis jetzt nicht was an der Melding komisch war und die Verallgemeinerung möchte ich jetzt auch nicht bewerten.
 
Zurück
Oben