News Office 2007-Formate für 2000, XP und 2003

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat für Office 2000, Office XP, und Office 2003 ein Kompatibilitätspaket veröffentlicht, dass die Büroprogramme vergangener Tage in die Lage versetzt, die neuen, mit Office 2007 eingeführten Formate zu öffnen, editieren und abzuspeichern.

Zur News: Office 2007-Formate für 2000, XP und 2003
 
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Teil schon vor ein paar Monaten installiert. Was ist daran jetzt eine News?
 
@fandre: In den Download Details steht "Version 2". Aber du hast Recht! Die erste Version davon gab es schon vor Monaten...

Edit: Hab gerade die Sprache auf "Deutsch" gestellt und da steht dann was wahre VÖ-Datum. Für "English" wird der 20.04.07 gelistet. Merkwürdig...
 
@Artikel
Könntet ihr mal erwähnen, das es sich dabei um Version 2 handelt und was es für Neuerungen/Verbesserungen bringt?
 
@serge
Das stimmt ja auch, aber hier handelt es sich um office 2000 nicht win....
 
Richtig und gut so, denn nicht jeder kann sich immer neue office Suites kaufen nur damit 1-2 Formate mehr unterstützt oder angeboten werden. Ich habe nähmlich für meine 2003er Version schon viel Geld ausgegeben.
 
@OT
anstatt hier zu nörgeln das es alt ist usw.. wieso sendet ihr die news nicht selber ein wenn ihr es monate vorher findet damit wäre allen besser geholfen anstatt diese "äääähhhhh is das alt ihr seit zu langsam geflame"

@topic
ich wusste es z.b noch nicht weil ich net den ganzen tag zeit hab um sowas zu suchen aber danke nu kann ich das endlich verwenden.
 
@ Psoido

Ja, das macht es ja komplizierter, denn Win 2000 ist gar nicht ausgelaufen, es erscheinen nach wie vor gelegentlich Sicherheitsupdates. Dahingegen ist Office 2000 offiziell eingestampft: Wenn ich Microsoft Update mache und Office2000 installiert habe, bekomme ich stets eine Meldung, dass mein Office nicht mehr unterstützt wird und daher möglicherweise bekannte Sicherheitslücken aufweist, die niemals geschlossen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, sag mir doch jemand, was doch gleich der Unterschied zwischen Office 97/2000/XP/2003 war? Beim 2007er gibt es - ach wie toll - neue Dateiformate. :king:
 
...soll ja auch Firmen geben, die sich für Leute, die nur intern Arbeiten, ein Update bisher geschenkt haben und immernoch Office 97 einsetzen und direkt auf 2007 umschwenken...
 
jo hatte das auch bei nem freund , hab den 2007 und hab ihm meine arbeit geschickt und der hat sie net aufbekommen!
 
Ich hab das Paket auf der Arbeit validiert, muss man mit etwas sorgfalt heran gehen.

Das Office (in unserem Fall 2003) muss auf dem möglichst aktuellen MS patchstand sein, damit die Konverter funktionieren. Aber nicht alles kann konvertiert werden.

Gruß
 
So erreicht man, dass 95% der PC-Nutzer z.B. E-Mail-Anhänge in doc, pps, oder xls-Format lesen können. Von denen, die selbst keine Dokumente erstellen und nur gelegentlich fremde öffnen möchten, wird keiner gezwungen, in ein sündhaft teures Office-Paket zu investieren - für diese Leute ist die Welt in Ordnung und denen wird auch nie bewusst, wie viel Politik in der Verwendung eines Dateiformates steckt.
Die übrigen, die in ein teures Konkurrenzbetriebssystem investiert oder sich ein freies heruntergeladen haben, werden es selten oder gar nicht erleben, dass sie Dateien mit Endungen .odt, .ott, .ods, .odp usw. im Posteingang finden.
 
Naja, also PPS kann ich auch mit der von Microsoft veröffentlichten Freeware Powerpoint Viewer 2007 öffnen, wenn ich nichts bearbeiten will. ;)
 
Zurück
Oben