Office Monitor mit extrem ruhigen Bild gesucht...

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,

ich suche einen Office Monitor für einen Versicherungsmakler....

Der Anspruch ist ein ruhiges Bild - soll bedeuten, dass das bild am besten so wie Papier aussieht :)

Ich selber habe einen IPS Monitor, welcher ein IPS "Glitzern" besitzt und somit aus der Auswahl raus ist...

Ich hörte nun, dass MVA / PVA Panel ein sehr ruhiges und blickwinkelstabiles Bild liefern sollen...

Full HD
20" - 24"
Matt (wirklich matt, und nicht entspiegelt)
Höhenverstellbar
Displayport (nice to have)

Also das wichtigste ist wirklich ein extrem ruhiges Bild - farben spielen nicht so sehr eine Rolle

Mir würde schon die Info reichen, welcher Paneltyp das "ruhigste" Bild liefert :)

Gruß

Ich dachte IPS fällt raus^^

Meine 3 PVA-Monitore ziehen dunkle Farben nach.... ob PVA jetzt auch rausfällt?

Aber nicht alle IPS Panels haben die "Coating" Eigenschaft, also das Glitzern. Der Vorgänger vom Z24i hatte das noch, der ZR2440w, das sah auch furchtbar aus... Schon der letzte IPS Monitor aus der "alten" IPS Generation ZR2330w hatte kein Coating mehr (aber das Ding war 16:9, relativ wackeliger Fuss und die Lichthöfe waren nicht so mein Geschmack...)

Nachtrag: PRAD Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-hp-z24i.html

Zuletzt bearbeitet:
Mein Office ZR2440w glitzert auch wie eine Perlendiamantkette. Ist der jetzt auch raus? Joke of the day. Kein IPS für Office.

Ich schmeiß noch den BenQ BL2411PT in die Runde ;)
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-bl2411pt.html

Definitiv einen Blick wert.

Steht bei mir auf dem Schreibtisch, nachdem ich damals in der gleichen Situation war. Kein Farbschimmern bei seitlicher(er) Betrachtung, für mich kein feststellbares Clouding - und sehr mildes Backlightbleeding in der rechten unteren Ecke - aber nur zu sehen, im lichtlosen Raum.

Alle anderen Informationen deckt der PRAD Test sehr gut ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch jetzt zwei IPS Monitore.... bei dem BenQ wird doch sogar gesagt, dass er glitzert Öö

Hallo zusammen!

rony12 schrieb:
Das sind doch jetzt zwei IPS Monitore.... bei dem BenQ wird doch sogar gesagt, dass er glitzert Öö

Deshalb schlage ich vor:
Schau dir mal den Vorgänger [gh] an.

Obendrein gibt's den auch Flicker-Free (momentan bei 2 Händlern).
Das wäre aber nur ein 'Bonbon', denn die PWM-Version hat schon eine erhöhte Regelfrequenz und gefordert war's ja auch nicht explizit.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass BenQ (wie bestimmt andere Hersteller auch, da hab' ich mich aber noch nicht umgesehen) in einigen Modellen auch extra einen 'Lese-Modus' (siehe Text) anbietet.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben