Office/Multimedia bis 700€

Mr.Zweig

Admiral Pro
Office/Multimedia für ca. 900€

Salut! Dann mal der zweite Versuch...

Ich suche immernoch für meine Mutter ein Notebook fürs Arbeiten, also Office und Konsorten, Bildbearbeitung mit Photoshop und Multimediaanwendungen. Es sollte also schon ein wenig Power haben und die nächsten zwei bis drei Jahre gut überstehen! Da es im täglichem Einsatz ist, sollte es nicht zu klotzig sein und stilsicher im Design. Also bitte kein Acer Plastikknochen. Der Preis sollte sich im Bereich von 800 - 1000€ bewegen.

Sie ist Windows gewöhnt, sonst hätte ich ihr schon ein Macbook hingestellt...

Trotzdem sollte des Notebook leicht zu bedienen sein, da sie nicht die größte Ahnung hat. Windows 7 wird zum Einsatz kommen und ist bereits vorhanden.

Must haves:

- Intel CPU
- ab 3GB RAM
- Display mit LEDs 14 - 16 Zoll (Matt bevorzugt, aber kein unbedingtes Muss)
- VGA (und HDMI o. DP Port) -> Die leidige Beamergeschichte
- lange Akkulaufzeiten mindestens drei Stunden
- gute Verarbeitung, Tastatur sehr wichtig!
- Angenehmes Gewicht und schlankes Design (Keine HP Probook Klötze)

Für mich kommen nur folgende Hersteller in Frage: Dell, IBM/Lenovo, HP und Sony. Mit abstrichen Asus.

Zuletzt bearbeitet:
So, scheint ja schwierig zu sein. Ich habe nun, nach reichlicher Suche, mich endlich entscheiden können und möchte meiner Mutter gern ein Dell Vostro 3500 gönnen.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich das direkt bei Dell zu bestellen? Lohnen sich die 3 Jahre vor Ort Austausch?

Wie läuft die Garantieabwicklung, wenn ich es mir bei einem anderen Onlineshop kaufe?

Ich hab schon ärgerlicherweise bemerken müssen, dass die Dell Onlineshoppreise ohne MwSt. sind. Da kostet ein 800€ Notebook, dann auf einmal einen lockeren Tausender. Eine Unverschämtheit.

Dann hab ich folgendes Angebot bemerkt: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-26K&APID=14

Das ist schon mega günstig. Allerdings nur 12 Monate Garantie (steht bei Geizhals). Das fände ich ein wenig mau.

Bei Cyberport steht allerdings 2 Jahre Vor Ort NBD (?). Wer übernimmt das? Dell? . Die Angebote auf der Dell Seite sind da schwächer.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben