Office Multimedia Notebook bis 500€ (von Saturn?)

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
403
Hey,
bin für ne Freundin auf der Suche nach nem Office Multimedia Notebook.
Gebraucht wird er Hauptsächlich fürs Studium / Musik hören und soll als Desktop Ersatz dienen. Also soll der Bildschirm min. 17 Zoll Groß sein.
Jz die Große Frage. Sie hat einen 200€ Gutschein von Saturn, wäre es empfehlenswert den zu verkaufen oder geht das klar ein Notebook von Satrun zu Kaufen. Was haltet ihr z.B. von dem hier: Sony Vaio

greez dakiwi
 
nö,das geht klar. ist halt n low-end Notebook, aber für die Anwendungen reichts. wobei ich halt kein 17"-notebook mit an die uni/fh nehmen würde.. aber das is geschmackssache.
 
Sry, ich meinte fürs Studium à la Hausarbeiten. Iner Uni wird Klassisch Zettel+Stift benutzt. ;)
 
Ja, also ich würde auch eher 15.X oder 16.X Zoll empfehlen. Aber jeder wie er will.
Zum Gerät: Also wenn das ding eh nur zu Hause steht brauchts ja auch kein Laptop. Und wenn sie damit auch mobil sein will würde ich nen kleineren nehmen, dessen Akkulaufzeit auch zum Arbeiten reicht. Mit nem matten Display etc.

Vielleicht beschreibst du die Nutzung genauer.
 
Also, es soll Zuhause ohne weiteres von A nach B getragen werden. Was mit nen Desktop schwer wird. ;)
Ich wiederhole mal was mit gesagt wurde:
-das Notebook soll so Groß wie möglich sein
-Musik und Filme müssen ordentlich drauf laufen
- Spiele wird kein wert drauf gelegt (vllt mal nen Browsergame oder so)
Jz versuch ich halt für das Budget ( "500 € - bisl mehr wäre auch okay - bisl weniger nicht schlecht^^" ) ein so gutes Notebook wie möglich zu finden. ;)
 
da_kiwi schrieb:
Iner Uni wird Klassisch Zettel+Stift benutzt.
Endlich mal einer, der es weiß, wie der Hase läuft. :)

Das Sony oben macht für das Budget und die Ansprüche einen guten Eindruck. Mediamarkt hätte gerade folgendes für 499 im Prospekt. http://geizhals.de/asus-r704vd-ty172h-a881415.html
besseren Core i3 statt Pentium, mehr RAM (8 statt 4 GB) und sogar eine kleine Grafikkarte mit Nvidia GT 610M 1 GB. PS: Und mehr HDD Platz.
 
Wilhelm14 schrieb:
Endlich mal einer, der es weiß, wie der Hase läuft. :)

Mediamarkt hätte gerade folgendes für 499 im Prospekt. http://geizhals.de/asus-r704vd-ty172h-a881415.html
besseren Core i3 statt Pentium, mehr RAM (8 statt 4 GB) und sogar eine kleine Grafikkarte mit Nvidia GT 610M 1 GB.

Der hört sich ganz gut an. Wenns sie kein Blu-Ray Laufwerk will, dann ist der auf jeden Fall besser. ;)
 
Ne, ist glaub ich nicht so wichtig. Ich denke mal das nächste Woche das notebook von MM genommen wird, falls niemand einen besseren Vorschlag hat. :-)
 
Zurück
Oben